Kennt Ihr dieses Buch?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 6%
Ja habe Angst davor 3%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Der gute alte Struwwelpeter.

Als Kind hatte ich tatsächlich Angst vor diesem Buch Aber nicht weil die Geschichten so "grausam" waren, sondern weil der Peter so lange Fingernägel hat.

Ich hatte Angst vor den Fingernägeln 😅

Die Geschichten möchte ich tatsächlich ganz gerne.

Ein Max und Moritz fan war ich nie. Wusste nicht was an denen toll sein sollte.

Ja, ich kenne beide Geschichten von früher und Angst hatte ich davor nicht.

"Die Geschichte vom Suppenkasper" und "Der Daumenlutscher" war aber so eine, die mir damals Angst gemacht haben.

Besonders " Der Daumenlutscher" finde ich auch heutzutage noch genauso grausam und furchteinflössend, aus der Sicht eines Kindes betrachtet.

Ja

Ich denke, dass jeder Dreijährige dieses Buch vorgelesen bekommen hat 😄

Hoffentlich bleibt das noch einige Jahre so, denn dieses Buch ist einfach Zeitlos und darf (in seiner alten Form) niemals in Vergessenheit geraten.

Ja

Zwar nicht in diesem Cover aber die Geschichte ist mir bekannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!
Ja

Dieses Buch ist meine Kindheit 😅 Meine Eltern haben mit das früher manchmal vorgelesen und es gibt da wo ich gewohnt habe sogar ein Struwwelpetermuseum.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe lesen und schreibe selber gerne😊