Märchen in dem Mädchen in eigenen Tränen ertrinkt?

2 Antworten

Ich kenne kein Märchen, in dem ein Mädchen in seinen eigenen Tränen ertrinkt. Es gibt jedoch einige Märchen, in denen Tränen eine wichtige Rolle spielen, zum Beispiel "Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern" von Hans Christian Andersen, in dem das kleine Mädchen, das in Armut lebt, seine Tränen verkauft, um sich etwas zu essen zu kaufen. Oder "Die kleine Seeanemone" von Hans Christian Andersen, in dem die kleine Seeanemone Tränen weint, um ihre Freunde zu retten. Vielleicht könnte eine dieser Geschichten derjenigen ähneln, an die du dich erinnerst.

sorry, ich kenne nicht diese Märchen ausser die Verzauberte Anicka hatte auch viel geweint , weil sie leidet und verhöhnt wurdet, es gib aber auch andere Märchen, warum Prinzessin weint..