Dein Lieblingsmärchen von Hans Christian Andersen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Die kleine Meerjungfrau 🧜‍♀️🎵🗡️ 45%
Däumelinchen 💮👧🪶 18%
Das Mädchen mit den Schwefelhölzern 👧🕯️🪦 9%
Die Prinzessin auf der Erbse 👸🛌🏻🟢 9%
Des Kaisers neue Kleider 👑🪡🧵 9%
Der standhafte Zinnsoldat 💂‍♂️❤️‍🔥 9%
Das hässliche Entlein 🐥🦆🦢 0%

7 Antworten

Der standhafte Zinnsoldat 💂‍♂️❤️‍🔥

Ich mag die alle, aber ich denke der Zinnsoldat ist das Beste, aber mir fehlt in der Liste noch "Die Glocke"

Däumelinchen 💮👧🪶

Ich finde das Märchen total süß. Ich liebe alle Märchen von Hans Christian Andersen aber das ist für mich irgendwie das lieblings Stück. Ich glaube dass ich mich schon immer mit Däumelinchen identifiziere. Das kleine Mädchen das immer versucht es allen Recht zu machen und sich dabei selbst manchmal vergisst.

keinen von denen...aber..die verzauberte Anicka

Die kleine Meerjungfrau 🧜‍♀️🎵🗡️

Obwohl es sehr traurig ist. 😪

Redekunst  19.05.2022, 19:53

Ja, für die die zuerst die Disney Version gesehen haben, ein kleiner Schock

Die kleine Meerjungfrau 🧜‍♀️🎵🗡️

Die kleine Meerjungfrau ist mein Lieblingsmärchen.

Liebe Grüße von Bienemaus 63