Das dickste Buch welches Ihr gelesen habt?

14 Antworten

Von Ken Follett "Die Säulen der Erde" hat 1.150 Seiten und "Die Tore der Welt" hat 1.296 Seiten. Beide Bücher waren sehr spannend zu lesen. Nachdem ich die gut gemachten Verfilmungen gesehen habe, habe ich sie noch einmal gelesen, da konnte ich mich so richtig in diese Zeit versetzen.

UND DIE ERDE WIRD ZITTERN - RASPUTIN UND DAS ENDE DER ROMANOWS

von Douglas Smith

896 Seiten - und jede Seite ein Genuss 😬

Möglicherweise besteht ein Zusammenhang zwischen der Dicke des Buches mit der unsäglichen Länge der Russischen Namen.

Da gäbe es sicher für einige Forscher ein interessantes Betätigungsfeld und wenn sie schon dabei sind, könnte auch Ermittelt werden, wieviel Leser unter der schweren Last des Wälzers erdrückt worden sind.😉

Herr der Ringe - als Trilogie in einem Buch

Da fallen mir zwei Bücher direkt ein.

1. Harry Potter und der Orden des Phönix von J.K Rowling (um die 1000 bis 1100 Seiten)

2. Herr der Ringe von J.R.R Tolkien (um die 1200 Seiten)

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)

Ich würde sagen das es Die Chroniken der Unterwelt sind, aber ich weiß jetzt nicht welcher Teil der dickste war. Das erste waren so um die 500 Seiten.

Ich hab aber mal an einem Tag die Edelsteintriologie durchgelesen mit insgesamt so 1200 Seiten.

Starkman405
Fragesteller

Wow, da würde ein ganzer Tag für Draufgehen bei mir.

Iamchris1992  05.02.2022, 20:22

Wow wie hast du das denn geschafft 1200 Seiten an einem Tag zu lesen? Ich brauche für 60 Seiten ugf. 60 Minuten. Dann musst du ja pausenlos gelesen und nicht geschlafen haben.

Meolettalove2  05.02.2022, 20:31
@Iamchris1992

Ich brauch für 100 Seiten 1 Stunde. Ich hab glaub ich 14 Stunden daran gelesen. Offensichtlich mit Pausen. War ein verrückter Tag.

Als Kind hab ich mal in einer Nacht 700 Seiten gelesen. Da war ich so in der 3/4 Klasse. Es gab keine Handys und ich konnte nicht schlafen.

Iamchris1992  05.02.2022, 21:19
@Meolettalove2

Wie kannst du so schnell lesen 😅. Ist ja echt der Wahnsinn und ich dachte ich bin schon schnell.

Meolettalove2  05.02.2022, 21:21
@Iamchris1992

Ich bin auch in der Schule immer die, die die Texte am schnellsten durch hat. Ich hab keine Ahnung woher das kommt.

Ich finde es nur lustig das ich offiziell eine Leseschwäche hab (+ Rechtschreibschwäche LRS).

Iamchris1992  05.02.2022, 21:23
@Meolettalove2

In der Schule muss man das auch können in der Oberstufe. Da war ich auch immer langsamer als die anderen. Wir sollten lernen Texte „zu überfliegen“ und dann das wichtigste Zusammenfassen, aber ich musste es wirklich auch erstmal lesen um das zu können. In der Oberstufe wird dir diese Fähigkeit viel bringen.

Meolettalove2  05.02.2022, 21:51
@Iamchris1992

Ironischerweise überfliege ich die Texte garnicht. Ich lese die schon richtig. Wenn ich überfliege haben die meisten erst angefangen.

Ich denke das kommt viel durchs Internet. Ich bin hier so oft das ich unterbewusst schnell alles lese.

Ich weiß noch als wir einen Zettel unterschrieben mussten wegen Labor. Ich hab das ganze wirklich schnell unterschreiben. Die Lehrerin meinte darauf hin das sie mir gerade auch ne Waschmaschine verkauft hätte können. Ich sagte darauf hin nö ich weiß was drin steht. Jup das war schon ziemlich amüsant.

Iamchris1992  05.02.2022, 22:19
@Meolettalove2

Naja Überfliegen ist ja schnelles lesen. Ich kann auch schneller lesen, aber dann fehlt mir nachher stückweise der Inhalt. Ich lese es lieber gründlich und behalte mir dann besser die Informationen, die in einem Text vorkommen.

Meolettalove2  05.02.2022, 22:21
@Iamchris1992

Klar ich mach das in der Schule meistens so das ich ein Text schnell lese, weiß wo was steht und bei den Fragen an der Stelle genauer nachlese.

Die Technik ist wirklich sehr nützlich.