Welches Buch fandet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Blutbuch - Kim de L‘Horizon 50%
Echtzeitalter - Tonio Schachinger 50%
emyness  16.10.2023, 20:26

Du weisst schon, dass Meisterwerk nicht gegendert wird oder?

trans64
Fragesteller

Natürlich wird das Gegendert wie z.B Bürger:innengeld. Das ist wie beim letzen Mal. Ein Mann kann auch eine männliche Ärztin sein.

Krader303702  17.10.2023, 14:36
 Ein Mann kann auch eine männliche Ärztin sein.

Nur in Fantasiewelten

trans64
Fragesteller

Nein. Wenn man das Generische Femininum benutzt ist es analog wie beim Maskulinum. Das heisst die weiblichen Ärzte/ die männlichen Ärztinnen. Ansonsten kommt es auf die Pronomen an

1 Antwort

Echtzeitalter - Tonio Schachinger

Das Buch "Echtzeitalter" fand ich wesentlich besser. Das von Dir und vielen anderen gehypte "Blutbuch" habe ich nach der Hälfte weglegen müssen. Ich fand es inhaltlich anstrengend und dann noch das Lektorat völlig unzureichend.