Kennt ihr die hunderasse Pumi?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja 44%
Nein 39%
Schon mal gehört 17%

12 Antworten

Ja

Jo, kenne ich.

Aber optisch absolut nicht meins.

Auf Ausstellungen schon mehrmals welche gesehen aber von weiter weg nur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Ja

Ungarischer Hirtenhund. Ist eine Arbeitsrasse die beschäftigt werden will wie alle Hirtenhunde.

Optisch sagt sie mir überhaupt nicht zu.

Ich kenne einen Pumi, der läuft Agility auf hohem Niveau und ich kenn einen Pumi-Mix der bei uns in der Rettungsstaffel arbeitet.

Ich bin froh sieht man sie sehr selten, denn als reines Haustier will ein Pumi nicht gehalten werden.

Meine Hündin ist (untypisch) eine sehr ruhige ausgeglichene Maus die sich schnell zufrieden gibt.

@Panther389

Oder sie hat einfach gelernt dass sie bei dir nicht mehr bekommt und hat resigniert.

Ja

Ich habe zwar selber keinen, kenne aber einige, die einen besitzen. Ich persönlich finde das Arbeitsverhalten toll, ich find sie nur vom Aussehen nicht sooooo mega.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schon mal gehört

Vom Namen her ja, ich kann die Rasse auch einordnen.

Aber ich habe noch nie (wissentlich) einen gesehen und würde sie wahrscheinlich auch nicht erkennen.

Ja

Aber noch nie persönlich gesehen oder kennengelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin