Kennt ihr das Gefühl irgendwie "anders" zu sein?

5 Antworten

Da jeder Mensch unterschiedlich ist, ist es normal und wichtig, dass man sich von anderen Menschen unterscheidet. Das gibt jedem Menschen einen anderen Anreiz, sich mit ihm zu beschäftigen. Wäre schlimm, wenn alle genauso wären wie man selbst. Dann hätte ich richtig das Gefühl, nicht der Gesellschaft zugehörig zu sein.

Viele Menschen haben Phasen in welchen sie sich so oder so ähnlich fühlen. Die Ursachen können mannigfaltig sein. Probiere ruhig über das Gefühl mit Vertrauenspersonen zu sprechen. Achte mal darauf in welchen Situationen dieses Gefühl aufkommt, und in welchen es eigentlich gar nicht vorhanden ist. Bleib neugierig und beobachte, was genau in deinem Körper vor sich geht, wenn du dieses Gefühl hast. Vielleicht kannst du -selbst in so einer unangenehmen Situation- durch das Beobachten eine Veränderung erkennen, bis sich das Gefühl auf natürlichem Wege wieder verzieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Als Deutsche in den USA lebend, erlebe ich das Gefuehl haeufig.Habe zwar nie das Gefuehl "nicht richtig" zu sein, sondern genau das Gegenteil. Daher auch kaum bis kein Dazugehoerigkeitsgefuehl.