Ich habe keine Ahnung wer ich bin. Hilfe?!?! :(

10 Antworten

Geht mir genauso. Könnten wir vielleicht zusammen seltsam sein? Ich finde sowas normal ! Akzeptiere, wie du bist, es gibt noch Menschen auf der Welt, die genauso sind wie du und dich verstehen. Genauso wie ich übrigens auch.

huuuaah  10.09.2014, 21:12

Diiitoooo >..<<

YueYu  10.09.2014, 21:17
@huuuaah

Hier haben sich aber drei gefunden. Ihr solltet ne Skypegruppe aufmachen und euch möglichst nicht voreinander verstellen, dann wird das schon. (Alle, die mitmachen wollen, sollten sich jetzt beim Fragesteller melden.)

dschungelboss  10.09.2014, 21:23
@YueYu

Wenn die Fragestellerin tatsächlich vorhat sowas zu machen, könnte sie es ja auch nochmal ins Forum schreiben :)

Ich halte das für völlig normal. Die Pubertät ist eine Phase der Selbstfindung.

So was kommt aber auch in anderen Lebensabschnitten vor. Bonhoeffer hat ein Gedicht geschrieben mit dem Titel "Wer bin ich?" (als er im KZ war). Über Google leicht zu finden.

Same here 🙋 Ich glaube, dass ist gar nicht so unnormal. Ich finds ziemlich normal. Man muss sich halt erstmal "ausprobieren" um dann irgendwann entscheiden zu können, wer man eigentlich ist. Mach einfach das, was sich gut anfühlt. Überleg nicht zu viel.

Du hast dein Problem doch schon selber definiert. Jetzt beseitige es einfach.

Denk mal darüber nach, woher deine Werte, deine Einstellungen, deine Träume, was du denkst im Leben wichtig ist usw. stammen. Die wenigstens sind wirklich sie selbst und wir werden alle höchsten Grades manipuliert. Wer sich die Fragen ernsthaft stellt wird zu dem Entschluss kommen, dass unsere Vorstellungen von Gesellschaft, von Leben , von dem was wir zu wissen glauben, nur Illusionen sind und wir zu einem großen Teil aus Glaubenssätzen bestehen.

Versuch all die Dinge die dich blenden zu vergessen. Denk darüber nach in welchen Situationen du wirklich spaß hattest, du dich wirklich gut gefühlt hast, und dann mach nur noch was dir spaß macht.

Natürlich ist das eine recht oberflächliche Darstellung des Ichs, aber ich denke es ist auf jeden Fall ein guter Anfang.

karinars  10.09.2014, 21:31

Ich finde das macht sie für ihr Alter bereits sehr gut :-)

dschungelboss  11.09.2014, 02:14
@karinars

Jap, sie hat ja schon von alleine all die Sachen hinterfragt. Und das ist großartig. Kommt mir so vor, als würden die wenigsten die Sachen die sie tun tatsächlich hinterfragen. Bzw. überhaupt irgendwas hinterfragen.

Versuch einfach du selbst zu sein. Und dies musst du herausfinden. Wenn dich deine Freunde nicht verstehen wie du bist dann passt du auch nicht wirklich zu ihnen. Sie sollen dich so mögen wie du bist. Ich weiß, dass es sich leichter anhört also es dann tatsächlich erst ist, aber ich kann dir nur diesen Rat geben, weil ich keine Psychologin bin. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! LG.