Langweiliges / Unerfülltes Leben wie kann ich es ändern.

8 Antworten

Evtl. ein kleiner Nebenjob, Kellner, Tankstelle, Türsteher ;) - dann kommst Du mit vielen Leuten in Kontakt. Bibilothek gehen, da sind auch Mädchen.

Hey alles halb so schlimm es gibt viele die dich so fühlen!:) was arbeitest du denn? Macht dir das noch Spaß? Versuch einfach Mal neue Sachen aus und das wichtige : geh reisen ! Frag deinen Kumpel ob er mitkommen möchte einfach mal ne zeit work and Travel! Durch Länder reisen , Erfahrungen sammeln ,neue Leute kennenlernen , unterwegs das eigene Geld verdienen, die Welt entdecken! Das ist das besste was man machen kann! Informier dich mal darüber wie man das organisiert! Glaub mir danach wird es dir besser gehen und weißt was du wirklich willst im leben! Wenn du etwas ändern willst ist das der erste Schritt!

Super danke ich erkundige mich mal :)

0
@twicks16

Wirklich eine gute Antwort. Durch solche Reisen entwickelt man sich enorm und zwingt sich endlich aus der verstaubten alten Haut heraus. Falls es zeitlich wegen der Arbeit oder finanziell wegen dem Geld nicht klappt: Nutze zumindest deinen Urlaub für Zelttouren und die Wochenenden für lange Outdooraktivitäten ;-)

0

also ich habe da was ähnliches gefunden das sind so Freiwilligendienste Projekte wo man für 3 wochen ins ausland geht und bedürftigen hilft hast du da schon erfahrungen gehabt ? also selbst das klingt sehr sehr gut danke für den tipp wäre da sonst nie drauf gekommen das es sowas gibt

0
@twicks16

Ja das klingt doch schonmal sehr gut für den Anfang! Probier das mal aus! Erkundige dich aber weiter ich denke 3 Wochen sind zu wenig um sich im leben bewusster etc zu werden! Aber schonmal sehr toll das du dich darum kümmerst es wird dir guttun sowas zu machen! Aber mach was das bei weiten länger als 3 Wochen dauert ! Es sollte min ein halbes bis ganzes Jahr sein , indem du reist und gleich zeitig Geld Verdienst.! Also richtiges work and Travel! Mach nen Neuanfang! Du schaffst das! Viel Erfolg weiter hin!

0
@twicks16

Na und? Was meinst du jetzt? Viele jugendliche nach der Schule die noch nicht wissen was sie machen sollen machen ein Jahr work and Travel, dafür braucht man keine fertige Ausbildung oder ähnliches

0
@Juliasophie1997

Ich kann während meiner Ausbildung zum elektroniker nicht einfach sagen ich hau jetzt für ein jahr ab. Ist es nicht eher typisch das man nach dem abi bzw nach der schule so ein jahr macht um zu wissen welcher beruf für einen geeignet ist. Ich will dieses work and travel gerne machen aber es wirft mich ja ein wenig aus meiner berufskarrire

0
@twicks16

Ja das ist richtig. Darum ist es wichtig für dich zu wissen ob dir deine jetzige Arbeit wirklich so viel Spaß macht das du dir vorstellen kannst das in 20 Jahren auch noch zu machen. Wenn das der fall sein sollte kannst du natürlich nicht einfach ein Jahr weg gehen. Aber ich denke du bist erst 19 du solltest deine Jugend mehr genießen mit reisen usw. Arbeit kann auch noch ein / zwei Jährchen warten.

0
@Juliasophie1997

Also mit Arbeit meine ich einen festen Job. Bei work and Travel arbeitest du ja auch , nur in verschieden Ländern , verschieden arbeiten , mit unterschiedlichen Menschen und unterschiedlichen Erfahrungsmöglichkeiten:) und mehr spaß

0
@twicks16

Ich weiß noch nicht ob mir der jetzige Job in 20 jahren noch Spaß macht.. ich frage mich ob es so schlimm ist wenn man nach der Ausbildung ein jahr oder ein halbes jahr verreist

0
@twicks16

Wieso sollte es schlimm sein?;) Und ja heutzutage wenn man sich einen Job sucht sollte er einen in 20 Jahren noch gefallen

0
@Juliasophie1997

Ich habe angst das ich keine stelle mehr kriege nach der Reise ,weil ich ja dann ein jahr nichts in meinem Beruf machen werde. Hast du Erfahrung mit travel and work ?

0
@twicks16

Ja habe ich:) Es ist deine Entscheidung. Aber die warscheinlichkeit das du nach work and Travel also mit 20/21 keinen Job mehr findest ist sehr unwahrscheinlich. Außerdem geht es doch in deiner Lebenssituation nicht um deinen Job worum du dich sorgen solltest sondern auch das drum und dran , was du in deiner frage alles erwähnt hast. Und dafür gibt es nicht besseres als ein Jahr mal rauszukommen und neues zu erleben und was ich alles schon erwehnt habe. ;)

0

Du kannst iwas von Johen Schweizer machen, du kannst auch mal alleine in eine Disko gehen, du kannst mal raus und mit Leuten reden, du kannst dich mit dem Bäcker anfreunden, oder mit dem Kioskk besitzer etc.

Was möchtest Du wissen?