Ausziehen wo muss ich mich melden?

5 Antworten

Bei Einwohnermeldeamt deiner neuen Gemeinde, das sollte wohl genügen.

Ummelden musst du dich bei dem für dich zuständigen Einwohnermeldeamt.

Dieses befindet sich im Regelfall im entsprechenden Rathaus.

Wenn Du ausziehst mußt Du dich nirgends melden.

Wenn Du umgezogen bist mußt Du dich beim für den Ort zuständigen Einwohnermeldeamt anmelden.

Dazu brauchst Du die Wohnungsgebebestätigung.

in kleinen Gemeinden ist das Einwohnermeldeamt im Rathaus du must zum Einwohnermeldeamt

Beim Einwohnermeldeamt / KVR / Meldebehörde (wie es halt bei euch heißt) einen Termin ausmachen für die Anmeldung :) Dazu musst du aber schon die Vermieterbescheinigung der neuen Wohnung dabei haben und klar Ausweis/Pass zum legitimieren

Dann kriegst du eine Bescheinigung, dass du jetzt an Meldeanschrift xyz wohnst