Ich passe nirgends dazu

8 Antworten

Bleib einfach du selbst. Verstell dich nicht für andere sondern lebe dein Leben so wie du möchtest. Wenn du nirgendwo reinpasst dann gründe was eigenes, such dir Leute die deine Interessen teilen, knüpfe Kontakte zu den Menschen die du magst.Sei einfach so wie du immer bist, wenn du dich nämlich verstellst merkt man das sofort und das kommt dann noch weniger an.

Jeder ist auf seine eigene Art toll, lass dir von niemandem was anderes einreden, auch wenn du zurzeit nicht der "Überflieger" bist.

Hallo Janna,

übrigens ein sehr schöner Name. Ja, das ist manchmal schon sehr komisch, aber das Gleiche habe ich damals bei mir auch gedacht. Ich war anders als die andern, hörte andere Musik, hatte nicht die neuesten Klamotten und fühlte mich wie ein Außenseiter. Immmer dachte ich, alle tuscheln über mich. Bei einigen Leuten aus der Klasse fühlte ich direkt Hass gegen mich. Warum weiß ich nicht. Ich hatte das Glück das ich sitzen geblieben bin und in eine neue Klasse kam, und siehe da, auf einmal war ich ein geachteter und gemochter Mensch. Rationell ist das nicht zu erklären, aber ich bin wirklich froh wegen dieser Ehrenrunde. Was soll ich Dir raten, wahrscheinlich sind nur ein paar Idioten dran schuld. Stell mir einfach ein paar Fragen wie es bei mir war und ich werde sie Dir beantworten.

Liebe Janna, Deine Frage berührt mich und ich kann nicht umhin zu hoffen, dass Dir die Dinge "nur" so schlimm scheinen. Ich weiß, dass die Spezies des Nackten Affen, zu der wir beide nun mal gehören, zu besonderer Brutalität fähig ist, auch und gerade im Umgang mit ihresgleichen.

Ursache ist die Mikrobe der menschlichen Dummheit, die beinahe allmächtig ist. Ich kann Dir leider kein Rezept mitgeben: Mach dies, dann wird's besser, vermeide jenes - dann wird's auch besser.

Wichtig ist, dass Du Dich annimmst und nicht in den Chorus der Leute einstimmst, die Dir zur Last fallen. Sprich: Mach Dir die Ansichten der Leute nicht zu eigen, die Dich ablehnen und verletzen, nur weil sie permanent und immer wieder und lautstark von irgendwelchen Kretins vorgetragen wird.

Geh' Deinen Weg und - die gute Nachricht: Mit 17 stehen Dir noch viele Jahre bevor und Du ahnst ja nicht mal ansatzweise, wie viele für Dich positive und bereichernde Begegnungen Du in diesen Jahren haben wirst.

Mädchen in Deinem Alter fühlen sich nicht selten einsamer und unverstandener als sie es wirklich sind. Das wird sich geben. Wenn Du eine Freundin hast, auf die Du Dich verlassen kannst, halt sie fest und stehe zu ihr. Dann hast Du mit Sicherheit weitaus mehr, als die meisten der Torfköppe, die Dich schneiden oder hänseln.

Und glaub' mir, die meisten, die Dir blöde kommen, tun das, weil ihnen genau dieses Geschenk fehlt: Nestwärme oder auch nur EINEN Freund oder EINE Freundin! Sieh's mal so rum und halt die Ohren steif!

Du bist du und das ist gut so. Ich finde, dass Dein Text hier viel Charakter zeigt. Auch wenn es vielleicht nach einer Binsenweisheit klingt: Mach dir nicht so viele Gedanken darüber, was andere über dich denken. Tu, was du selbst für gut und richtig hältst, denn das ist es auch. Dann werden sie dich automatisch mögen.

Ich finde solange du eine richtige freundin hast, auch wen du si nicht oft sist, ist das schonn in ordnung ausserdem kannst du ja nix daführ wenn die dich nich mögen. Du solltest auf jeden fall gar nix an dir ändern, ich bin auch immer anders gewesen und bin immernoch anders (bin 18) habe auch nur eine einzige freundin die nicht bei mir in die schuhle geht und die ich nur am wochendende sehen kann aber solange ich diese eine freundin hab ist mir das gerede von anderen sch*** egal, ICH bin ICH und wenns den anderen nicht gefält dann ist das nich mein problem, vieldeicht solltest du versuchen das auch auf diese weise zu sehen. Ausserdem muss mann ja nicht immer zu iregend einer klike gehören, oder versuch auch wen du schüchtern bist ein wenig mitt den anderen zu reden (ich weiss das dass schwirig ist wen diese gewissen kliken sich schonn gebildet haben und du nirgens dazu gehörst) aber versuch es doch mal...