kennt ihr das Gefühl?

2 Antworten

Vielleicht hilft dir auch ein einfacher Jobwechsel. In deiner Situation hat man nicht immer das Gefühl dafür, dass es überhaupt noch besser werden könnte, aber wage dich mal an diesen Schritt der Veränderung, wenn er der Beruf ist, der dich unglücklich macht.

Frage dich auch: was macht mich denn unglücklich? Sind es die Arbeitszeiten, wegen denen ich kein Tageslicht abbekomme? Sind es die Kollegen, die einfach anders drauf sind als ich? Ist es die Arbeit selber, deren Aufgaben ich als sinnlos erachte?

Überlege, was genau dich stört und versuche, so gut es geht, die Störquelle zu eliminieren. Manche Dinge lassen sich auch nicht zu 100% beseitigen. Und das ist auch völlig okay, Aber eine Verbesserung um 10% ist immer noch besser als gar keine Verbesserung.

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg auf deinem Weg!

Ich kann seit paar Nächten nicht ruhig schlafen weil ein Kollege das Team verlässt . wie wär’s damit, wenn du dein Arbeitsplatz wechselst ??!