Wie kann ich mein Freund "motivieren"?

6 Antworten

Ne wieso. In einer schwierigen Phase ist es immer gut zu wissen dass man geschätzt wird. Ich bin selbst Lehrlingsbetreuer und habe da schon viel mitbekommen in 90% der fälle wird man nicht einfach so vollgeschnauzt. Ich will ja nichts unterstellen aber in vielen fällen haben Lehrlinge eine vorstellung der Lehre die in der Realität so nicht stattfindet sie fangen dann zu sagen das ist blöd und jenes nervt und der mag mich sowieso nicht usw. Aber das liegt eher an dieser " verhätscheln" Mentalität die vorallem junge Eltern haben und dadurch die Kinder nicht gewohnt sind auch mal einzustecken.

Ganz und gar nicht komisch. Lehrjahre sind extrem anstrengend, vor allem weil die Situation eine ganz Neue ist. Wenn du stolz auf deinen Freund bist, darfst du ihm das ruhig sagen - es wird ihn freuen

Hey ,

Verstehe dich bzw . Seine Lage aber das beste ist höre ihm zu und versuche ihm kraft zu geben . Aber sei auch ehrlich zu ihm .

Hör ihn zu und zeige Verständnis. Oder macht mal einen Abend zu zweit. :)

Naja die Lehre ist halt kein Kindergarten, da wirds auch mal härter im Ton das wird als Geselle aber genau so sein.