Jeden Tag lernen?

7 Antworten

Wäre Deine Motivation nicht die Note, sondern ein Interesse, könntest Du weit mehr als 90 Minuten lernen. Man kann es auch anders formulieren: Lerntest Du für Dich und nicht für die Schule, wäre es deutlich leichter

Keine einzige dieser Noten, die Du in der Schule bekommen hast, wirst Du jemals im Leben brauchen. VERSPROCHEN! Das Interessante daran ist, die Sachen, wofür Du die Noten bekommen hast, wirst Du bald wieder vergessen haben; ausgenommen davon wird nur der Teil sein, der Dich interessiert hat und den hättest Du auch ohne Noten gelernt.

Gruß Matti

Also erstmal glückwunsch zu deinen Noten. Und ich selbst kenne es auch und ich finde es ist wichtig mal einen Tag eine Pause einzulegen damit man sich nicht alzu anstrengt. Vielleicht könntest du deine Lehrnzeit auf 30 Minuten minimieren. Mach eine Pause und gönn dir was :) lg

Ja man braucht pausen. Das ist nicht nur beim lernen so. Man braucht pausen um sich zu regenarieren. Meistens kann man sich nach einer pause wieder viel besser auf das thema fokusieren. ;)

Ich glaube man muss auch Lernfreie Tage einplanen. Aber das ist wahrscheinlich bei jedem anders.

Wenn ich viele Prüfungen hintereinander haben, nehme ich mir zwar vor doch zu lernen, aber meistens habe ich dann gar keine Lust mehr, sodass ich ein paar Tage gar nichts mehr mache.

Ich denke, dass es wichtig ist, kontinuierlich am Ball zu bleiben und nicht nur phasenweise oder ein paar Tage. Jeden Tag eine halbe Stunde bis eine Stunde, um das aufzuarbeiten, was man in der Schule gelernt hat, müsste eigentlich reichen, dann hat man vor den Arbeiten auch nciht allzu viel zu tun. Vielleicht war das für Dich einfach zu viel? Aber ehrlich gesagt finde ich vier Tage à 90 Minuten jetzt nicht so viel, dass man da in ein Loch fallen müsste. Vielleicht machst Du jeden Tag ein bisschen als kurz davor so viel. Und Pausen na klar, die müssen sein und es gibt auch Tage, da hat man gar keine Lust, dann macht man am nächsten Tag halt ein bisschen mehr.