Was kann ich gegen meine Unmotiviertheit tun?

5 Antworten

Probier es mal mit Sport!
Erzielst du dort Erfolge, überträgt es sich automatisch auf andere Aufgaben.
Erfolg ziehen Erfolge an!

Du musst dich selber belohnen so quasi :Wenn ich jetzt eine Halbe Stunde Englisch lerne dann darf ich Fernsehen schauen aber nur dann oder so

Bei mir hilft: Nicht denken sondern machen, auch wenn ich kein Bock habe ich fang einfach an und mach es. Danach sag ich mir war ja garnich so schlimm 😊

Dass man mal keine Lust auf Lernen hat, ist ja nicht unnormal. Aber es kann eventuell auch ein Anzeichen für eine Depression sein.

Vielleicht möchtest du mal einen Selbsttest auf Depression machen?

http://www.deutsche-depressionshilfe.de/stiftung/depression-test-selbsttest.php

hat heutzutage jeder 2. ne Depression 😂

2
@Potts86

Nein. Das sind diese kinder, die es so nennen, aber in Wirklichkeit keine Ahnung davon haben was es ist. Ich hatte den Verdacht auf eine Depression und hatte alle möglichen Symptome aber so n Drama drum gemacht habe ich nicht und ich habe auch einfach gehofft, dass es nur ne Phase ist. Ob dem der Fall ist weiß ich net, momentan gehts mir gut, aber es gibt ja auch glückliche Phasen. Jedenfalls: bei einer wirklichen Depression, versucht man seine Gefühle zu verstecken und nicht sie jedem zu offenbaren

0

Was möchtest Du wissen?