Keine Motivation nach der Arbeit noch ins Fitnessstudio?

4 Antworten

Lass dir nach der Arbeit ne Stunde Zeit. Lass den Körper kurz mal runterfahren. Setzt dich auf die Couch und döse vor dich hin. N bissl powernapping. Ruhig mal kurz eindösen. Lass auf youtube nebenbei ein trainingsvideo laufen. Das macht lust auf Sport. Nach ner halben Stunde aufstehen und als erstes Sachen packen. Dabei wird man wieder munter. Du kannst auch in der Arbeitswoche, wenn du sehr müde bist, nur Erhaltungstraining machen, was auch sehr entspannend sein kann, und das Härtere Training legst du auf die freien tage.

Marty2684
Fragesteller

Ja wenn ich mich erst hinlege dann steh ich so schnell nicht wieder auf,frage mich auch wie meine Frau das macht Montags,Mittwochs,Freitags ins Fitnessstudio immer nach der Arbeit,aber dann kommt ab und man ich muss so früh aufstehen,während ich dann diese Umzieherei und die ganzen Prollos abstoßend finde und wenn ich spät habe das habe ich momentan 3 Wochen ist es zu spät um mitzukommen und dann kommen mal wieder 2-3 früh usw und mein Hobby ist Modellbau was ich am Wochenende lieber mache als ins Fitnessstudio zu gehen

Es kommt natürlich auch drauf an was für eine Arbeit man macht. Wenn man jetzt z.B. den ganzen Tag im Büro sitzt, verspürt man wahrscheinlich eher den Drang sich noch bewegen zu müssen, als wie jemanden der den ganzen Tag aktiv war oder körperlich gearbeitet hat und froh ist, dass endlich Feierabend ist.

Ich gehe sofort nach der Arbeit zum Gym auch wenn ich keine Lust habe. Wenn ich dann da bin muss ich mich zwar kurz zwingen aber dann bin ich wieder total motiviert💯💪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist dir lieber, ein Leben lang etwas getan zu haben unabhängig davon wie du dich fühlst oder wenn mal das Leben schwierig wird, auf der faulen Haut liegt nur weil du dich ausgelaugt fühlst. Wenn du im Sterbebett liegst und zurückdenkst, welches Leben hättest du gerne geführt?

sabine534  20.08.2023, 10:17

Was hat das mit der Frage zu tun?

Gamerguy69  20.08.2023, 10:20

Arnold Schwarzenegger hat mal gesagt, dass man für das Training voll und ganz comitted sein soll. Wenn er dahingeht aber es null fühlt, bringt es auch nicht viel. Aber dein Kommentar stimmt zu 100% und das sollen sich auch viel mehr Leute bewusst werden, wie ich zum Beispiel! ^^

Marsreisender  20.08.2023, 10:54

Hohles Gewäsch. Sowas gibt nur jemand von sich, der nicht den ganzen Tag körperlich ackert. Wenn du das machen würdest und trotzdem noch danach zum Training gehst, hättest du hier deine Erfahrung konstruktiv mitgeteilt und einen nützlichen Tip abgegeben, weil du irgendwann garantiert auch vor diesem Problem gestanden hättest.

UnknwnQuestn  20.08.2023, 11:25
@Marsreisender

Obacht, was veranlasst dich zu glauben, Menschen würden hart ackern und trotzdem nicht in das Fitness Studio gehen? Ich kenne genug die das machen. Offenbar bist du einer der Kandidaten die andauernd Ausreden für Ihre Misere suchen.

Marty2684
Fragesteller

Was hat das mit fauler Haut zu tun?Ich arbeite in unterschiedlichen Schichten und wenn man nach Feierabend kaputt ist,ist das eigentlich völlig normal