Kennt ihr Bücher mit queren hauptcharakteren?

Janeko85  02.04.2022, 21:09

Reicht es also, wenn das nur so nebenbei mal erwähnt wird, oder soll das eine größere Rolle in der Handlung spielen?

Music081507
Fragesteller

Reicht nebenbei aber es soll schon ein Teil der Handlung sein

5 Antworten

Vielleicht wäre Horus von Wolfgang Hohlbein etwas für dich.

Das ist ein Dark-Fantasy-Thriller, der im Jahr 1888 in London spielt. Die Hauptperson ist eine altägyptische Göttin, die auf der Suche nach einer anderen altägyptischen Göttin ist und dabei außerdem in die Suche nach Jack the Ripper verwickelt wird. Eine frühere Liebesbeziehung der (offenbar bisexuellen) Göttin spielt auch eine gewisse Rolle, aber es ist kein Liebesroman.

Du solltest aber nichts gegen die teils heftigen Gewaltdarstellungen haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese regelmäßig Bücher in meiner Freizeit.
Reinkanation  04.04.2022, 22:13

Klingt nach Trash

Janeko85  04.04.2022, 22:26
@Reinkanation

Geschmäcker sind halt verschieden. Aber Weltliteratur ist Horus natürlich nicht.

Sherlock Holmes (nicht der neue film sondern wirklich die bücher). Sherlock Holmes ist asexuell, aromantisch

Music081507
Fragesteller

Hat er auch eine Beziehung die geschildert wird?

realFlynn  04.04.2022, 20:44
@Music081507

er ist ASEXUELLE und AROMANTISCH. Das ist der Punkt. Er will KEINEN SEX und KEINE ROMANTISCHEN BEZIEHUNGEN

Reinkanation  04.04.2022, 22:12
@Music081507

Ne, er hält sowohl von romantischen Beziehungen alsauch von Frauen überhaupt nichts