Kennt ihr schöne queer bücher?

4 Antworten

Hey,

Ich fande von den queeren Büchern die ich bis jetzt gelesen habe folgende am besten :

Die Bücher des Ahnen ( Waffenschwastern, Klingentänzer und Schattenkämpfer) von Mark Lawrence wobei queere Charaktere nebensächlich aber mit einer gewissen Selbstverständlichkeit in die Geschichte mit eingeflossen sind. Ich habe selten ein Buch gelesen wo queere Charaktere so sehr normalisiert wurden.

Alle Bücher von Alicia Zett ( Not your type, Maybe not tonight, no place for us, Traumtänzerin, Wie Wellen im Sturm, Wie Melodien im Wind und Wie Farben im Regen)

Afterlove / Everlove von Tanja Byrne

Blau ist eine warme Farbe von Julie Maroh. Die Geschichte wurde auch verfilmt und ist glaube ich aktuell auf Amazon erhältlich jedoch unterscheiden sich Comic und Film sehr stark

Erde 0 von Micaiah Johnson. Das ganze fand ich von der Handlung her sehr interessant aber auch relativ komplex.

Ich bin Linus wie ich der Mann wurde der ich schon immer war von Linus Giese. Das war so mit eines der ersten Bücher die ich gelesen habe die queere Themen behandeln und es ist tatsächlich eines welches mich sehr geprägt hat. In diesem Buch erzählt Linus seine Geschichte zu seiner Transidentität

All boys aren't blue von George Matthew Johnson. Leider gibt es aktuell noch keine Deutsche Übersetzung.

Weitere queer Bücher :

Queerfeld ein führt auch ein Weg von L. C Rosen

In all seinen Farben von George Lester

Blood Rebel von Darcy Crimson

Kate in Waiting Liebe ist nicht nur Theater von Becki Albertali

Wir können alles sein von Johanna Kramer

Den Mund voll ungesagter Dinge von Anne Freytag. (Anne Freytag schreibt sehr viele queere Bücher leider kenne ich grade so aus dem Kopf nicht alle vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine Rolle behändelt aber auch queere Themen da Bi ich mir relativ sicher.

The Music of what happens von Bill Königsberg

The Falling in Love Montage von Ciara Smyth

Letztendlich sind wir dem Universum egal von David Leviathan

It's okay not to be okay von Matt Haig, Emilia Clarke, Lena Dunham uvm.

Falling Like The Stars von Ronja Delahaye ( Hier bin ich mir leider nicht mehr ganz so sicher ob das Buch auf englisch oder Deutsch ist)

Hier noch ein paar Buchtitel bei denen ich leider die Autoren nicht kenne :

Will & Will

One Last stop

Felix ever after

Just your local bisexual disaster

Some girls do

She gets the Girl

Das waren jetzt so die ganzen Belletristik Sachen an Fachliteratur gibt es noch Fantastische Queer Wesen und wo sie zu finden sind und How to be gay, dass sind zumindest die einzigen die ich bis jetzt gelesen habe.

LG

SophiaMarieB0601

Die Bücher von Alice Oseman

Bücher, die ich noch nicht gelesen hab, aber haben will und da auch queere Charaktere drin sind:

  • love simon
  • I kissed a boy
  • letztendlich waren wir auch nur verliebt
  • everlove

Hallo,

der Post ist zwar schon ein paar Monate alt aber vielleicht ja noch aktuell.

  • „was ist ist mit uns“ die Fortsetzung „auf das mit uns“
  • “nur fast am Boden zerstört“
  • „Zodiac Love - Starlight in our Dreams“ (ist der deutsche Titel)
  • „The music of what Happens“ (auch der deutsche Titel)
  • und „Nur drei Worte (love Simon)“

Guten Abend :)

Also ich kenne außerdem noch folgende Bücher:

  • She drives me crazy
  • Everlove
  • Nur drei Worte
  • I kissed Shara Wheeler
  • Den Mund voll ungesagter Dinge
  • Loveless

Herbstliche Grüße 🍂✨

~ xblankspace