Kennt ihr gute Bücher über Trans* Personen(gerne Enby, etc)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genderfluid:

Ya Fantasy Duologie: Mask of shadows; ruin of stars- linsey miller

Ya Pirate Fantasy: The mermaid the witch and the sea -Maggie Tokuda-Hall

Under shifting stars (genderfluid main charackter und nonbinary side charackter) -Alexandra Latos

symptoms of being human- jeff garvin

The brilliant death- Amy Rose Capetta

Nonbinary:

i wish you all the best- Mason Deaver

It goes like this- Miel Moreland

The gosts we keep - Mason Deaver

Trans:

Cemetery boys - Aiden Thomas

Pet- akwaeke emezi

The passing playbook - isaac flitzsimons

Die gibts alle Leider nur auf Englisch ich hoffe da ist trotzdem vielleicht etwas dabei das dir gefallen kann :)

Woher ich das weiß:Hobby
realFlynn
Fragesteller

Danke, danke, danke

Bus 57 von Dashka Slater? Es ist ziemlich lange her, dass ich das gelesen habe, aber ich hoffe es ist so gut, wie ich es in Erinnerung habe. Der Protagonist ist genderfluid (wenn ich mich richtig erinnere).

Bücher außer magnus case nicht aber filme bzw Serien

Druck s3 trans, s7 Non binary aber es lohnt sich alle Staffeln anzuschauen

The dänisch girl (mtf) der erste transgender Mensch der sich geoutet hat und operiert wurde ( sehr emotional)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Also bevorzugt über genderfluide/nicht binäre Personen

Ich würde dir die Magnus Chase Trilogie von Rick Riordan empfehlen.

Es ist eines meiner Lieblingsbücher, gehört dem Genre Fantasy und dem sogenannten "Riordanverse" an und einer der Hauptcharaktere, Alex Fierro, ist genderfluid. (Aber er/sie kommt erst im zweiten Buch dazu.)

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)
realFlynn
Fragesteller

Hab ich alle schon mehrmals gelesen und fanarts in meinem zimmer hängen. Alex Fierro ist meine Lieblingsfigur. Du bist mir echt sympatisch.

Felix Ever After von Kacen Callender