Ab wie viel Jahren Heartstopper LESEN?

7 Antworten

Ich finde es für dein Alter eigentlich nicht zu krass ich habe eine 11 jährige Schwester und wünsche mir sogar das sie die Bücher ließt. Allerdings ( kleiner Spoiler) entwickelt Charlie im 3 Teil eine Essstörung und verletzt sich selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey du :)

Mir sagt diese Buchreihe und Netflixserie nichts, allerdings sehe ich es kritisch, dass du durch deine Schwester verunsichert wurdest. Was gäbe es denn für logische Gründe Bücher abzulehnen, in denen Homophobie, LGBtQ etc. behandelt wird? Da gibt es keine! Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass diese Bücherreihe "zu krass" ist, ist die Serie auf Netflix denn ab 16? Wie kommst du ansonsten darauf, dass das zu krass für dich werden könnte? Zur Not leg es dann einfach bei Seite?

MaxineMayfield
Fragesteller

Ich finde die Themen darin auch nicht zu krass, aber ich kann mir vorstellen das,das von Buch zu Buch (gibt mehrere Teile) immer krasser wird.

liquorcabinet  11.01.2023, 18:16
@MaxineMayfield

Was genau meinst du? Die Darstellung von Sexualität? Denkst du es kommt da zu expliziten Sexbeschreibungen, wovor du dich dann fürchtest oder was meinst du?

MaxineMayfield
Fragesteller
@liquorcabinet

Nein. Es kommt eben Mobbing und Missbrauch vor. Weiß nicht wirklich wie es geschrieben ist und würde eben gerne wissen wie es auf andere gewirkt hat.

Hey, ich liebe die Bücher und die Serie finde ich noch besser. Also ich finde es nicht schlimm und empfehle es, wenn einen das Thema interessiert. Davon abgesehen ist das Buch ein Comic und somit nicht realistisch dargestellt. Die Serie ist realistisch, aber den hast du ja gesehen.

Ich hab mir selbst erst letztens vol 1-3 von heartstopper gekauft und gelesen und Ich würde jetzt keinen Grund sehen warum du es dir nicht holen solltest.

Wenn du mit den Dingen die du ja eh genannt hast kein Problem hast dann wird da schon nix passieren. Es passiert jetzt nichts "anstößiges" darin falls du angst davor hast.

Heartstopper wurde übrigens zuerst auf Webtoons hochgeladen. Falls du vorher schonmal reingucken willst kannst du dir das ganze da durchlesen (Da gibt es im moment auch viel mehr als in den physischen Büchern).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans (mtf)

Aber sicher bist du 11 und bi.

Ich bin 7 und schwul.

Mein Freund heißt Bernd und ist 67

MaxineMayfield
Fragesteller

Ich geb mich im Internet meist als 12 aus, weil ich eben solche Reaktionen vermeiden wollte. Wenn du dich durch mein alter oder Sexualität getriggert fühlst, kann du dich freu fühlen zu gehen. LG

Timberlord  11.01.2023, 18:11
@MaxineMayfield

Es triggert mich, dass diese elende LBscheißePropaganda kleine Mädchenkinder wie dich unsicher macht, sie sich besonders fühlen wollen und dann meinen, dass sie irgendwie nicth hetero wären-.

Du bist nicht bi, du bist gar nichts.

Du bist noch ein geschlechtesloses Kind, was irgendwie besonders sein will.

Das wäre auch mit 12 nicht anders.

MaxineMayfield
Fragesteller
@Timberlord

Ich fühle mich nicht besonders, habe das nirgendwo erwähnt und will mich auch nicht besonders fühlen. Ich mag Jungs sowohl auch Mädchen und laut meines Wissens ist das NICHT Hetero. NUR weil ich jung bin, heißt das nicht das ich nur Aufmerksamkeit will.

liquorcabinet  11.01.2023, 18:11

Ich habe in der Grundschule bereits festgestellt, dass ich auf Jungs und auf Mädchen stehe und bin jetzt fast 30 und nichts hat sich daran verändert :D

liquorcabinet  11.01.2023, 18:15
@Timberlord

Es muss heute auch nicht anders sein, aber man schert direkt alle über einen Kamm, weil man von politischer Indoktrination ausgeht. Eigentlich lustig... Diese linken Bewegungen wollen für mehr awareness sorgen, aber letztlich werden Betroffene sogar noch weniger ernst genommen :D