Wie kann ich heimlich ein Buck kaufen vor meinen Eltern?

6 Antworten

Für gewöhnlich kann man Bücher überall dort bestellen, wo es auch Zeitschriften gibt. Man gibt die ISBN an und muss vermutlich auch im Voraus bezahlen.

So weit weg kann der nächste Kiosk bzw Zeitschriftenhandel nicht sein.

Naimrif  09.03.2023, 07:16

Normalerweise zahlt man in Buchhandlungen erst bei der Abholung.

Mayahuel  09.03.2023, 07:45
@Naimrif

Was ist mit einem Kiosk?

Der sonst nie Bücher für Kunden bestellt? Und den Kunden noch nie gesehen hat?

Naimrif  09.03.2023, 08:46
@Mayahuel

Vielleicht wirke ich ja besonders seriös, aber ich kann mich nicht erinnern, schon mal im Voraus bezahlt zu haben.

Kioske haben ja eher Zeitschriften. Da weiß ich, dass die unverkaufte Exemplare an den Verlag bzw. Großhandel zurückgeben können, die haben keinerlei Risiko.

Erstmal könntest du auch einfach bei einer Buchhandlung, wo du alleine hinkommst, nachfragen, ob sie das Buch für dich bestellen können. Das machen die in aller Regel, sodass du das Buch einfach ein paar Tage später dort abholen und bezahlen kannst. Dann hast du das Problem mit der Internetbestellung nicht.

Du musst dir allerdings auch keine Sorgen machen, du würdest dich durch das Lesen der Bücher outen. Heartstopper ist einfach ein Netflix-Serienhit. Wenn dich also jemand fragt, warum du das liest, musst du es nicht mit deiner eigenen Angehörigkeit zu irgendeiner Szene begründen. Gerade wenn du eh eine Vorliebe für Liebesgeschichten hast, kannst du es ganz einfach damit begründen.

Bienenkiwi09
Fragesteller

Das ist sehr gute Ideen.Danke vielmals!
und ja stimmt ich würde mich nicht dadurch outen.danke danke danke danke!!!💗

Wenn sie das nächste mal irgendwie einkaufen geht geh einfach mit und sag dann du willst nochmal in den Buchladen, wenn sie nochmal woanders hinwill. und wenn sie fragt was du gekauft hast zeigst du es ihr eben… sag ihr einfach das das jeder gerade liest oder so keine Ahnung, meine Mutter weiß auch das ich Young Royals geschaut hab, ich meine sie kann dir ja nicht verbieten zu lesen was du willst oder?
aber falls sie es dir dann doch verbieten sollte, lass den Kassenbon doch einfach ✨auf mysteriöse Weise✨ verschwinden.
oder du gehst nach der Schule mit Freunden einkaufen, oder vielleicht mit Geschwistern falls du welche hast.
oder du wünschst es dir zum Geburtstag… oder du wünscht dir einen Gutschein und bestellst es im Internet wenn deine mom mal nicht zu Hause ist, weil dann brauchst du keine Kontokarte 😼
Ich weiß nicht wie deine Mutter zu lgbtq steht aber sie wird dich schon nicht umbringen :)

Bienenkiwi09
Fragesteller

Diese Ideen so gut omg,DANKEEEEE

Ist eine sehr gute Idee Heartstopper ist toll :D

Okay,zu deiner Frage: wenn du da nicht alleine hin kommst dann gehe villeicht mit freunden von dir oder frag einen Verwandten oder freund oder wen auch immer ob er/sie dir die Bücher bestellen kann und du dann halt bezahlst sodass die bücher bei ihm/ihr ankommen und deine Mutter das nicht mitbekommst. Oder du lässt sie dir zum Geburtstag/Weihnachten schenken. Es gibt da viele Möglichkeiten..

Viel Glück ^^

Bienenkiwi09
Fragesteller

Danke!! Aber alle ich bin hier neu hergezogen,von Deutschland nach Polen und hier habe ich noch nicht so enge Freunde :,) und Verwandte.. naja wird schwierig..

Aber leider kann ich es mir auch nicht zu Geburtstag/Weihnachten wünschen weil meine Eltern(Mutter eher) würde ja dann wissen was das für Bücher sind (bzw der Inhalt und sie ist etwas Homophob) aber sonst ist die Idee auch sehr hilfreich! Danke<3

du kannst bei vielen Internet-Buchbestellungen eine andere Lieferadresse angeben. Es gibt auch allgemeine Lieferadressen wie beispielsweise Aral-Tankstelle. Also zumindest bei mir gibt es sowas.

Bienenkiwi09
Fragesteller

Ja oke,stimmt.Bei mir ist auch nicht weit weg sowas.Aber meine Mutter will dann so sehen was ich mir bestelle und ich hab nicht eine eigene Kreditkarte oder Paypal oder was auch immer :,) aber ja ja ja gute Idee