was würdet ihr denken wen euer Kind Bücher von heartstopper will?

9 Antworten

Ich würde einfach sagen, dass dir jemand die Bücher empfohlen hat und du sie deswegen lesen möchtest. Ich verstehe deine Situation, mit geht es manchmal ähnlich, aber ich habe es für mich als die beste Lösung erkannt, zu sagen, dass jemand mir (entweder im Real Life oder auf Bookstagram) die Bücher empfohlen hat, was ja meistens auch stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Lesestoff kann ihr relativ egal sein.

Auch ein Outing deinerseits ist absolut nicht notwendig. Du würdest dich ja auch nicht dafür outen, hetero zu sein. Sie kennt deine Sexualität ja noch gar nicht. Man kommt nicht auf die Welt und ist "erstmal hetero". Wenn es sie interessiert, kann sie ja fragen. Ansonsten bring einfach irgendwann ein Mädchen mit und wenn sie sich eigenartig verhältst dann sagst du: "Du hast mich ja nie nach meiner Sexualität gefragt."

Hol dir die Bücher einfach. Kannst sie ja auch selbst in ein Buchgeschäft in deiner Nähe bestellen und sie dann dort selbst abholen.

Leonie3999
Fragesteller

Danke :)

ich lese die bücher auch total gerne, also ich fände es aufjedenfall toll, das sich meine tochter dafür interessiert

Leonie3999
Fragesteller

Cool okay ich werde sie mit auf jedenfall kaufen:D

Ganz ehrlich, sag einfach ein Freund von dir fand die Bücher gut und deswegen liest du sie auch. Und außerdem heißt es ja nicht das nur weil du die Bücher liest selber lesbisch oder bisexuell usw. bist. Und an jeden der das sonst noch liest: lest heartstopper :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leonie3999
Fragesteller

Dankee

Ich bin etwas jünger und hab die Serie schon geguckt und mich schon geoutet (Bin auch bi) und die bücher wollt ich auch holen.Meine eltern fanden es ganz normal und ich glaube dass das bei dir auch so seien wird! Je nach dem wie deine Eltern mit dem Thema umgehen.

Ich würde denken: ,,Warum nicht?"