Queere Buchempfehlungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dich Biografien interessieren würde ich zum Beispiel die beiden empfehlen:

  • Blaue Augen bleiben blau - Balian Buschbaum
  • Endlich Ben - Benjamin Melzer

Als Romane würde ich dir generell mal empfehlen, dir die Bücher von Alicia Zett anzuschauen.
„Not your type“ und „Wie Farben im Regen“ haben jeweils transidente Charaktere als Protagonisten, aber auch ansonsten hat sie viele queere Themen im Repertoire!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Mein absoluter fav ist “6 Times We Almost Kissed (And One Time We Did)” kann ich wärmstens empfehlen is mein Lieblings Buch (sapphic)

sonst

  • she gets the girl
  • hani and ishus guide to fake dating
  • iris kelly doesn’t date
  • more than a best friend
  • they never learn

das ist so meine top Liste im Moment (alle sapphic) ich lese nur englisch aber die gibts sicher auch auf deutsch müsstest mal schauen :)

startiger
Fragesteller

Lese auch gerne englische Bücher, also ist das kein Problem. Danke :D

Die Bücher von T.J. Klune gehen in diese Richtung. Zum Beispiel Mr. Parnassus Heim für magisch begabte. Das fand ich toll.

Oder ich glaube Am Ende sterben wir sowieso von Adam Silvera war auch ein bisschen schwul. Auch gut.