Gute Bücher?

2 Antworten

Die umfangreichsten Buchreihen von David Weber. Der steht auf Zivilisationsaufbau und historische Romane in die Science Fiction verpflanzt

Nimue Alban: Da geht's quasi darum, das diese Nimue auf einer menschlichen Kolonie die einzige ist, die noch Ahnung von moderner Technik hat und diese den übrigen Menschen wieder unauffällig nahe bringen muss.

In der anderen Reihe, Honor Harrington, geht's gewissermaßen um den Aufstieg Englands zum Imperium, allerdings ins Weltall versetzt. Und diese Kadettin Honor Harrington macht in dieser Zeit Karriere und erlebt zahlreiche Schlachten. Das ist stark inspiriert von den Horatio Hornblower Seefahrer Romanen.

Beide Serien sind jedenfalls sehr umfangreich.

Etwas leichtere Unterhaltung wäre eventuell noch Dennis E. Taylors "Bobiverse". Angefangen mit "Wir sind viele".

In allen Reihen gibt's Liebesaffären. Sie sind aber nur Beiwerk.

Oder Andy Weir, angefangen mit "Der Marsianer".

Alles Aquariums könnte dir gefallen. Es könnte aber auch sein, dass du findest das du zu alt dafür bist

Woher ich das weiß:Hobby