Bücherempfelungen?

wie zum Beispiel:

Crescent City, twisted Games, Rubinrot, Seday Academy, Nemesis, vereint (jessica shirvington),

Bosshaltestelle  11.10.2022, 19:32

Also wo die Frau den Mann dominiert? (Nicht sexuell sondern seelisch)

Minaa2725
Fragesteller

Naja nicht unbedingt auch aber eher sie soll nicht „schwach“ sein. Sie könne auch gleich stark sein aber sie soll nicht gleich bei allem weinen oder so zum Beispiel

6 Antworten

Die Bücher von Kerstin Gier. Die gehen eigentlich alle in so eine Richtung.

Ich glaube auch die Tribute von Panem.

Minaa2725
Fragesteller

Habe ich schon gelesen aber thx

DeusExMachinaaa  11.10.2022, 22:49
@Minaa2725

Lockwood&Co vielleicht?
Ich habe es zwar nie wirklich als Liebesgeschichte angesehen, aber wenn man bedenkt, dass die Hauptperson mal wegen Eifersucht einen Poltergeist weckt, der ihr dann…

Ach, liess am besten selber, bevor ich noch Spoilere.

DeusExMachinaaa  11.10.2022, 22:52
@Minaa2725

Tatsächlich war es einer der wenigen Bücher, in denen mich die Romantik nicht gestöhrt hat. Oft ist es entweder toxisch, kitschig oder sonst was. Oder einfach unnötig. (Ich fand auch die Liebesgeschichte zwischen Quinn und Mathilda doof.)

Wie wärs mit den Reihen "Pan" und "Zeitlos" von Sandra Regnier? Sind beides Romantasy (In Pan geht es um Elfen/Fae und Zeitreisen, in Zeitlos um Elementarkräfte und keltische Rituale), sie haben beide auch viel Fokus auf der Freundschaft zwischen Protagonistin und Love interest, und die Dynamik ist jeweils schon deutlich "unabhängige starke Frau und ihr Golden Retriever".

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
Minaa2725
Fragesteller

Die habe ich schon gelesen aber thx

shatter me und the cruel prince sind ganz gut

Minaa2725
Fragesteller

Danke

Hallo,

ich kann dir auch sehr die Bücher von "Rosesnow" empfehlen. Ich habe davon bereits die Bücherreihen: "17- Die Bücher der Erinnerung", "Die 3 Lilien" , "Die zwei Seelen" und "die 11 Gezeichneten" gelesen.

Minaa2725
Fragesteller

Danke :)

Ich würde dir vieleicht so etwas wie »Die Tribute von Panem« oder wenn du Pferde magst »Pania« empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Minaa2725
Fragesteller

Schon gelesen aber thx