Empfehlung für Romane, die in Richtung Action gehen?

7 Antworten

ich möchte anfangen Bücher (Romane besser gesagt) zu lesen.

Wunderbar. Genau dafür existieren Buchhandlungen vor Ort und der Beruf der Buchhänder-in. Geh doch mal in einer dieser wunderbaren Läden, lass Dir Bücher empfehlen, schau diese an, fühle sie und entscheide dann, was Dir gefallen könnte.

Eine kurze Einführung in das jeweilige Buch kannst Du im Klappentext nachlesen.

Tutrawail
Fragesteller

Gute Idee, vielen Dank!

Es gibt einen noch sehr neuen Verlag, der sich auf Kinder und Jugendliteratur fokussiert. Der Neubachverlag.

Das erste Jugendbuch, das sie rausgebracht haben, heißt "Light of Fate" und ist sehr spannend. Es ist eine Dystophie und eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle. Kann ich nur sehr empfehlen.

Light of Fate

Schade, dass mein Buch noch nicht im Handel ist (kommt im September). Aber du kannst dir die Leseprobe schonmal durchlesen, oder auch anhören auf Youtube.

Wattpad Leseprobe - Nevedis - Das Erwachen

Youtube - Nevedis - Das Erwachen Hörprobe

Tutrawail
Fragesteller

Cool, hört sich schonmal gut an

Ich muss dich da ein klein wenig enttäuschen. Action und Buch geht schwer zusammen. Das ist mehr was für Filme. Das liegt allein am Lesetempo. Stell dir eine Kampfsportszene vor, wo du viel zu langsam nachliest, welcher Schlag auf welchen folgt.

Dafür kannst du in Büchern viel mehr in die Gedankenwelt der Figuren eindringen, während das im Film entweder oberflächlich bleibt oder langweilig wird.

Vielleicht meinst du aber Thriller mit cleveren Action-Einfällen, die eher etwas humorvoll statt detailreich abgehandelt werden? Da gibt es schon einige. Nur vor den Mädchenromanen würde ich dich warnen. Zum Träumen gut und schön, aber der Realismus ist dermaßen niedrig, dass der Gewinn fürs eigene Leben eher unter Null ist. Es gibt Mädchen, die haben daraufhin einen Drang entwickelt, anderen in den Hals zu beißen!

Schau dir doch einmal die Bücher von Terry Pratchett an, wo die Stadtwache im Zentrum steht! Das ist Fantasy. Für die Mädchen sind vielleicht mehr die Hexenromane geeignet. Für mich ist das der Autor, der die 3 Dinge: Humor, Lebensweisheit und Fantasie am besten unter einen Hut gebracht hat.

Woher ich das weiß:Hobby
Tutrawail
Fragesteller
Action und Buch geht schwer zusammen. Das ist mehr was für Filme. Das liegt allein am Lesetempo. Stell dir eine Kampfsportszene vor, wo du viel zu langsam nachliest, welcher Schlag auf welchen folgt.

Verstehe, jetzt wo du es sagst, haste vielleicht Recht. Ich glaube einfach Action war das falsche Wort.

Vielleicht meinst du aber Thriller mit cleveren Action-Einfällen

Ja, das ist gut getroffen.

Den Autor Terry Pratchett werde ich mir merken.

Vielen Dank :D

Hi wie wäre es mit erebos, einer meiner Lieblingsbücher ist echt toll 🥰🥰🥰

Der unglaubliche Mr. Brownstone von Micheal Anderle.

Das ist so urban fantasy. Er ist Kopfgeldjäger, kommt von einer Parallelwelt und ist fast unverwundbar. Dementsprechend over the top ist die Action.

Und seine Adoptivtochter ist eine Dunkelelfe, die dann auf eine Magierschule geht.