Ich suche Schriftsteller die über die 50er oder 60er Jahre schreiben. Kann jemand eine Empfehlung abgeben?

4 Antworten

Vielleicht spricht dich auch Shirley Ann Grau an? Ich habe von ihr nur "The Keeper of the house" gelesen, aber was ich über dieses Buch sagen kann; es hat definitiv einen literarischen Anspruch, interessante Persönlichkeiten und trotzdem ist es eine wunderbare Unterhaltung, da der Schreibstil einfach großartig ist. Die Schriftstellerin hat allerdings schon IN den 50er, 60er Jahren geschrieben und lebt nun nicht mehr. Die Handlungen spielen in den USA und zum Teil werden auch frühere Zeiten als die 50er Jahre angesprochen, die Gegenwart der Erzählung sind aber die 50er, 60er Jahre. Möglicherweise gefällt es dir ja, das Leben der Zeit wird sehr detailliert und spannend beschrieben.

• Erik Neutsch: Spur der Steine.
  • Ruth Kraft : Menschen im Gegenwind (das ist die Fortsetzung von "Insel ohne Leuchtfeuer", spielt aber 12 Jahre später - in den späten 1950ern - im geteilten Deutschland)
  • Lieselotte Welskopf-Henrich: Das Blut des Adlers. Pentalogie über den Kampf um Emanzipation der nordamerikanischen Indianer in den 1950ern und 1960ern (bis einschließlich den Ereignissen von Wounded Knee, 1973). Besteht aus den Teilen Nacht über der Prärie, Licht über weißen Felsen, Stein mit Hörnern, Der Siebenstufige Berg und Das Helle Gesicht.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ChihirosReise 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 10:41

Vielen Dank für die Tipps

Über das "wahre" Deutschland der 50er/60er (von älteren Frauen bestätigt)

Eine Frage der Chemie

Stay Away from Gretchen Band 1

Was ich nie gesagt habe Band 2

Über das Leben im früheren 20.Jahrhundert

Herbstmilch

ChihirosReise 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 09:09

Vielen Dank