Kennt ihr auch so krankhaft eifersüchtige Frauen?

11 Antworten

Ich weiß das sowas existiert erlebt also gesehen hab ich das noch nicht. Aber ehrlich ich würde das nichtmal mitbekommen. Aber mal ehrlich wenn das optische das einzige ist mit dem du deinen Partner halten kannst läuft auch etwas schief

Eifersucht ist Ausdruck mangelnden Selbstvertrauens. Wer so brüchig in sich ruht, der wird dieses fehlende Selbstbewusstsein stets im Angriffmodus auf den anderen projizieren. Sprich: man muss die Selbstzweifel einer solchen Person am Ende immer ausbaden.

Ja, mit solchen Leuten hatte ich in meinem Leben schon zu tun und es gab auch schlimmere Situationen.

Aber um es kurz zu machen, das ist nicht ok. Sorgen und Ängste darf ein Mensch haben, darüber redet man und dann sollte es gut sein.

Auf alberne und übertriebene Weise den Partner dauernd unter Druck zu setzen und dessen Daseinsberechtigung zu umkämpfen ist toxisch.

Mach das nicht ewig mit!

Hi,

nein, ich hatte bisher das Glück, keine krankhaft eifersüchtigen Menschen in meinem Leben zu haben.

Ich würde da aber mal stark hinterfragen, wo ihr eigentliches Problem liegt, warum sie nicht glauben möchte dass Deine Gefühle echt sind und ob sie denkt, dass sie einen glücklich macht wenn sie alles reguliert und nichts locker sehen kann.

Das Problem scheint bei ihr ziemlich tief zu sitzen, wenn es so extrem ist und es wäre wichtig, die Ursache dafür zu finden und zu versuchen, das Problem in den Griff zu bekommen. Und zwar schleunigst, weil es sonst in einem Desaster endet.

LG

Ich empfehle Dir, erst recht hinzusehen. Es geht das weniger um Eifersucht und mehr um Kontrolle (Ursache: geringes Selbstwertgefühl und früher Bruch des Urvertrauens) und wenn Du das zulässt, wirst Du ständig Drama haben.

Überhaupt sind eifersüchtige Menschen fast immer auch kontrollierend und stellen Dich durch unnötiges Dramatisieren ständig auf die Probe. So etwas zermürbt. Lass Dich gar nicht erst drauf ein und wenn das nicht hilft, trenne Dich!