Kennt ihr Alicia Zett?

5 Antworten

Hey !

Jaa, ich kenne sie seit ein paar Monaten und habe dieses Jahr ihr Buch "Wellen im Sturm" gelesen. Ich habe extra gesucht nach Frauen bzw Mädchen, die ihre Liebe zueinander entdecken. Bin m und hetero, aber finde dieses Thema echt attraktiv. War selbst in einer Schulklasse , in der viele Mädchen waren und außer dass mir natürlich selbst viele gefallen haben, hab ich bemerkt, dass oft Mädchen auf Mädchen stehen, aber es ist ja trotzdem immer noch ein Tabu-Thema.

Habe "Wellen im Sturm" eher langsam über den Sommer gelesen, da es mir ein schönes Gefühl gab. Die Handlung war spannend, und wie sich Louise und Mika trotz anfänglicher Skepsis so schön näher gekommen sind, das war eine tolle Geschichte, in die ich eintauchen konnte.

Nun lese ich "Traumtänzerin" , und das fesselt mich genau so. Bin gerade bei der Hälfte.

Als nächstes dann freue ich mich schon auf "Wer, wenn nicht wir" welches schon im Bücherregal steht.

Sie schreibt ja über alle möglichen Formen der Liebe, aber für mich sind die Romane der Mädchen am besten. Und ich glaube, dass Alicia eine große Fantasie hat, die sie gut in die Bücher einbringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe bisher zwei Bücher von ihr gelesen und fand sie ganz in Ordnung. Sicher sind die Themen wichtig, aber vieles ist meiner Meinung nach auch sehr eindimensional dargestellt und für meinen Geschmack werden Konflikte zu „einfach“ gelöst. Aber das mag auch einfach am Genre liegen, das sowieso nicht zu meinen Favoriten zählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Ich kenne sie von YouTube, aber habe ihre Bücher bisher noch nicht gelesen.

Solangelo604 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 12:27

Wenn du gerne liest solltest du unbedingt mal ihre Bücher lesen!

Kenn sie und ihre Bücher, mochte vor allem die Internats-Reihe sehr gerne :)

Not your Type ist zb ein wichtiges Buch über Asexualität und Allyship

Solangelo604 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 11:43

Wo kommt in not your type asexualität vor?