Kennt ihr Alea Aquarius?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Kenne ich 77%
Kenne ich nicht 23%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kenne ich

Ich finde Alea Aquarius eine wirklich gelungene Fantasy-Jugendbuchreihe.

Die Bücher sind ab 10, aber auch noch für Ältere interessant zu lesen. Mittlerweile ist der neunte Band (bzw. der erste Teil davon) erschienen, so dass es wirklich viel Lesestoff einer umfassenden Fantasy-Meereswelt gibt.

Die Reihe hat Tiefgang und ist stellenweise recht dramatisch, schon zu Beginn, macht aber vor allem Spaß zu lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kenne ich

Kenne ich, zwei Kollegen sind extrem Fan davon. Weiss aber nicht so genau was darin abgeht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne und viel ;)

Ich kenne den Namen, und ich weiß, dass die Serie für Leser(innen) ab etwa 10 Jahre empfohlen wird - aber ich habe die Bücher selbst nie gelesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kenne ich

Das sind meine absoluten Lieblingsbücher 🩵💙🩵💙🩵

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fan 💙🩵❤💚💛🩷
Kenne ich

Entspricht aber nicht mehr so ganz meinem Stil.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe lesen und schreibe selber gerne😊