Alea Aquarius, wie funktioniert der Herrenschwur?

1 Antwort

Alea Aquarius erhält mithilfe des Goldumhangs wichtige Informationen aus der Vergangenheit und sieht damit stattgefundene Ereignisse quasi als Film.

Der Herrenschwur ist an sich eine bestimmte Ehrerbietungszeremonie eines Eides. Doktor Orion macht sich diese Tradition der Darkoner zunutze, indem er ihnen darüber heimlich ein Mittel verabreicht, das sie manipuliert. Die Substanz lässt Darkonern außergewöhnliche Superkräfte zukommen, unterwirft sie aber gleichzeitig bedingungslos einem Herren, dessen Befehle sie ausführen müssen.

Der Bruderkuss, den Orion vermeintlich bloß rituell als Ausdruck der Verbundenheit mit den Darkonern austauscht, dient dazu, ihn als den betreffenden Herren zu bestimmen, der damit festgelegt wird.

Davon ahnen die Darkoner allerdings nichts, weil das ja alles neue perfide Entwicklungen von Doktor Orion sind, mit denen er den Herrenschwur für sich abwandelt. Bislang wäre es ja dagegen immer möglich, einen geleisteten Eid einfach zu brechen.