Kennt ihr Abwechslungsreiche Schreibtischjobs?

6 Antworten

Hi,

Naja ich mache Fachkraft für Büromanagement.

es ist aber von der Firma abhängig was deine To-Do´s sind ich zum Beispiel mache meine Ausbildung als Fachkraft für Büromanagement bei einer Hotelbuchungsplattform und bis jetzt ist es nicht langweilig geworden weil es ja auch mehrere Abteilungen gibt.

Lg Fylu

ACABOne
Fragesteller

Hört sich gut an. Ein Kaufmännischer beruf also hast du viel mit Kunden zu tun oder?

Fylu123  27.10.2023, 08:51
@ACABOne

Ja aber meist Telefonisch oder per E-Mail. Manchmal fahren wir aber auch zu den Kunden oder Hotel und erklären unsere Plattform.

Ich habe Bauingenieurwesen mit Schwerpunkten baulicher Brandschutz und Tragwerksplanung studiert und bin heute öbuvSV für Brand- und Explosionsursachenermittlung. In dieser Funktion bin ich bspw. noch an einer Einsatzstelle aktiv und fertige anschließend u. a. Gutachten für Gerichte und Versicherungsunternehmen an.

Das Verhältnis Schreibtischarbeit zu externen Terminen liegt bei mir ca. 60/40, ist aber auch je nach Vorliebe, Lust und Laune anpassbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratender Ingenieur / öbuSV
ACABOne
Fragesteller

Hört sich echt gut an.

Bin Bauleiterin, arbeite primär am PC, fahre aber auch viel durch die Gegend und rede mit Menschen und klettere auf Baustellen rum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauleiterin mit B. Sc. Bauingenieurwesen
ACABOne
Fragesteller

:) Klingt abwechslungsreich und nach viel Verantwortung

Bereiche wie Qualitätsmanagement oder Qualitätssicherung....da hat man meist eine Abwechslungsreiche Arbeit....teils am PC, Teils irgendwo im Gebäude um Sachen zu klären oder etwas zu kontrollieren....ich arbeite in dem Bereich und kann es nur empfehlen :D

ACABOne
Fragesteller

Klingt echt gut :)

Vielleicht irgendwas mit Architektur? Da muss man ja planen, Modelle erstellen, aber dann auch rausfahren.

ACABOne
Fragesteller

Ja Architekt wäre nicht schlecht