Einstellungstest Verwaltungsfachangestellte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nicki222,

der Einstellungstest für Verwaltungsfachangestellte kann je nach Bundesland und Behörde unterschiedlich sein, aber es gibt einige allgemeine Bereiche, die oft abgefragt werden. Das können zum Beispiel Allgemeinwissen, Mathematik, logisches Denken, und Sprachverständnis in Deutsch und eventuell auch in Englisch sein.

Zur Frage des Taschenrechners: Ob du einen Taschenrechner benutzen darfst oder nicht, ist von der jeweiligen Teststruktur abhängig. Manchmal ist er erlaubt, manchmal nicht. Du solltest daher im Vorfeld klären, welche Hilfsmittel zugelassen sind.

Für eine optimale Vorbereitung empfehle ich dir unseren Online-Testtrainer von TestHelden. Mit diesem Trainingsprogramm kannst du dich effektiv auf alle möglichen Testbereiche vorbereiten und steigerst deine Chancen, im Einstellungstest gut abzuschneiden. Verpasse nicht die Gelegenheit, dich optimal auf deinen Test vorzubereiten und dich von der Masse abzuheben. https://testhelden.com/produkt/verwaltungsfachangestellte-einstellungstest/

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Viel Erfolg bei deiner Vorbereitung und im Test selbst!

Freundliche Grüße,

Das TestHelden-Team 🌟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tausende Bewerber auf Beruf & Karriere vorbereitet