Angst vorm Einstellungstest Industriemechanik?
Hallo, ich habe mich auf mehrere Ausbildungsstellen Industriemechaniker beworben und wurde zu mehreren Tests eingeladen. Ich habe da tierische Angst vor und wenn da schon steht man braucht einen Taschenrechner 🤧
Problem ist auch, dass ich seit 4 Jahren kein Physik mehr habe, da ich auf ein berufliches Gymnasium gewechselt bin...
2 Antworten
D.h. es geht um eine Ausbildung, wo eigentlich Mittlere Reife reicht? Such im Internet nach entspr. Seiten für Mathe und Physik bzw. schau beim Ministerium, was da dran kommt, damit du nach den Stichworten im Internet suchen kannst. Für Mathe hätte ich spontan eine Adresse: https://www.youtube.com/c/lehrerschmidt/videos
notting
Gegen Prüfungsangst hilft nur eine gute Vorbereitung. Schau dir dafür am besten mal die Seite Industriemechaniker Einstellungstest an.
Ich meinte eigetnlich "alle ausformulierten Antworten" von Fragen, die man falsch beantwortet hat.
Scheint gut zu sein. Ich habe gerade mal einen Probetest gemacht. Es sind viele Fragen dabei gewesen, die eigentlich zur Allgemeinbildung gehören und nur ein bisschen gesunden Menschenverstand benötigen.
Am besten man macht die Tests mit einem Notitzheft, in das man dann alle ausformulierten Antworten einträgt
Viel Erfolg.