Darf ich einen Taschenrechner beim Einstellungstest benutzen? (Industriemechaniker)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag bei der Firma nach. Je nach Firma darfst du ihn benutzen oder eben nicht.

Das hatte ich eigentlich auch vor, aber ich dachte, dass die Leute mich villeicht auslachen. Danke!

0
@erdinc61

Wieso sollen die dich auslachen? Frag doch einfach am Telefon, welche Dinge du zum Test mitbringen musst. Das zeigt denen eher, dass du es Ernst meinst und ist nicht lachhaft.

0

Ich glaub nicht, mein Bruder durfte auch nicht. War im aber klar. Es geht ja um das shcnelle Kopfrechnen. Es kann ja jeder Zahlen in den Taschenrechner eintippen, das wäre ja nicht so schwer.

Wenn es schnelle Rechnungen sind, dann ist es ja in Ordnung. Ich dachte, dass dort Aufgaben kommen, wie bei einer normalen Klassenarbeit, wo man lange rechnen muss. Danke!

0
@erdinc61

Ich hab davon ehrlich gesgat keine Ahnung, mein Bruder hatte so ca 10 sec zeit für so schnelle z.B. 530* 120 Rechnungen, bereite dich einfach vor, nimm ihn mir uns lenr uahc sonst etwas

0

bis 1000 solltest Du rechnen können (ohne Taschenrechner).

Wie ist das bei einer Zinsrechnung? Dort kommen ja bestimmt Aufgaben vor, wo man z.B einen Kapital von 30.000 € hat. Danke!

0