Wird jeder bewerber zu einem online-Test eingeladen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Bekommt nicht jeder 60%
Bekommt jeder 40%

4 Antworten

Bekommt nicht jeder

Guten Abend,

In meinem Unternehmen werden die Bewerbungen vor dem Online-Test nur kurz gesichtet (Plausibilität, Vollständigkeit und einige K.O. Kriterien). Jeder Bewerber der theoretisch geeigent sein könnte wird auch eingeladen.

Hintergrund ist, das auch ein Online-Test Kosten verursacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einer Betriebszentrale/ Leitstelle der Bahn

Das kommt auf das Unternehmen und die Filallie an. In einem Bewerbungsgespräch bei einer großen Ladenkette wurde mir gesagt, dass grundsätzlich jeder den Test macht und dann auch zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bekommt jeder

Solange keine 5 im Zeugnis ist, bekommst du eine Einladung zum Online-Test. Den musst du dann bestehen, erst dann kommst du in die nächste Runde.

Mit dem Online-Test hat die Bank ja noch keine Aufwand, können aber bereits feststellen, ob sie weiteres Interesse an dir haben.

Bekommt jeder

Bekommt jeder der die Ansprüche auf bspw Abschluss erfüllt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr