Was macht die Senatsverwaltung für Inneres, Digitalisierung und Sport?

2 Antworten

Da müsstest du allgemein recherchieren, was die Senatsverwaltung macht. Normalerweise tun Verwaltungsfachangestellte einem Sachbearbeiter zuarbeiten oder erledigen "sekretariatsaufgaben". Bei höheren Entgeltgruppen/stellen kann der Verwaltungsfachangestellte auch zum Sachbearbeiter werden.

Die Senatsverwaltung ist bestimmt in verschiedene Sachgebiete/Ämter/Referate/Abteilungen gegliedert. Jede Organisationseinheit übernimmt verschiedene Aufgaben.

Kommt drauf an wo man landet. In der Personalverwaltung ist es überall gleich