Kennt das jemand? Mein Vater schmatzt beim Essen immer so heftig und es macht mich ultra aggressiv. Muss dann auch immer weggehen?

4 Antworten

Hör zu,

du hast genau zwei Möglichkeiten

  • entweder du Akzeptiert es einfach, denn irgendwann wirst du dich daran gewöhnen (ganz sicher)
  • und zweitens redest du mit ihm, aber ich denke dass es nicht viel helfen wird

Wenn du mit ihm redest, dann aber mit Respekt, aber so formuliert, dass es dich wirklich sehr stört.

Lg

vermutlich macht es dich so aggressiv da du es nicht verstehst. Deswegen frag ihn doch einfach mal ob er das unabsichtlich macht und ob er damit aufhören könnte. Wenn er aber meint dass er es nicht unterdrücken kann, bzw sein Körper es nicht zulässt musst du es wohl oder übel akzeptieren

Jap das kenn ich.

Google Mal Misophonie.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Liebello  02.08.2021, 20:53

so isses

dududidi
Fragesteller

Ich bin aber echt kein geräuschempfindlicher Mensch. Geht das, dass ich Misophonie habe, aber ansonsten eigentlich kein krass sensibles Gehört? Das hört sich irgendwie paradox an, dass ich Misophonie habe.

Du solltest mehr Toleranz gegenüber deinen Mitmenschen entwickeln, keiner ist so perfekt wie du.