Warum schmatzen manche Leute beim essen?

4 Antworten

selbst das ist nur anerzogen oder Kulturbedingt. in Korea zb ist es Sitte zu schmatzen um zu zeigen daß das Essen schmeckt. in China gelten Schmatzen und schlürfen nicht als unhöflich es gibt auch den Spruch Warum rülpset und furzet ihr nicht hat es euch nicht geschmacket? auch das soll zeigen daß Sitten und Manieren von Kultur zu Kultur verschieden sind. bei uns ist es nicht schön und gilt als unhöflich daher sollte man es bei uns nicht machen aber das ist längst nicht überall so

als Zeichen dessen dass es mundet nehme ich an denn wie Martin Luther bereits sagte: warum rülpset und furzet ihr nicht, hat es euch nicht geschmecket?

Sie merken es selber nicht,jemand sollte den Mut haben und was sagen.Einfach:Schmatz nicht so!

Was möchtest Du wissen?