Kennst du "Wir Kinder aus dem Möwenweg"?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, was ist das? 33%
Ja, die Bücher 14%
Ja, die Serie 14%
Ja, beides, aber entweder die Bücher oder die Serie nur teilweise 14%
Ja, die Bücher und die Serie 10%
Ich habe schon davon gehört, aber nichts gesehen/gelesen 10%
Ja, entweder nur die Bücher oder nur die Serie teilweise 5%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, die Bücher

Wusste gar nicht, dass es ne Serie gibt. Aber die Zeit, wo ich das gelesen hab, ist jetzt auch schon bisschen her 😅

Nerdkidfreak007
Fragesteller

Die Serie ist aus dem Jahr 2015 und läuft auf Kika. Ich habe sie mit ca 8/9 Jahren geschaut und mochte sie sofort.

Ich habe bis vor einigen Monaten nicht gewusst, dass die Serie auf einer Buchreihe basieren 🤣

Als ich es herausgefunden habe, habe ich mir die Bücher besorgt und sie gelesen. Die fand ich auch mega gut.

Grenea  12.01.2024, 00:13
@Nerdkidfreak007

Oh, ok. Das ist die Serie wohl tatsächlich an mir vorbeigegangen 😅 vielleicht ist es aber auch noch länger her, dass ich die gelesen hab

Ja, entweder nur die Bücher oder nur die Serie teilweise

Ich habe mal zwei oder drei Bücher davon gelesen, aber gefallen haben mir die noch nie.

Niels489  11.01.2024, 18:37

Verständlich 😁💀

Nein, was ist das?

Das kenne ich nicht, habe auch noch nichts davon gehört

Nerdkidfreak007
Fragesteller

Da geht es um ein Wohngebiet, das neu gebaut wurde. In dieses Gebiet Ziehen 6 Familien, von denen 4 Kinder haben. Insgesamt wohnen 8 Kinder in der Straße. Die sind befreundet, spielen zusammen und erleben Abenteuer. Abgesehen von den Kindern und deren Eltern wohnen noch zwei Kinderlose Paare in der Straße. Eins mag Kinder und das andere nicht.

Nein, was ist das?

Habe wirklich noch nie davon gehört

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️
Nerdkidfreak007
Fragesteller

Da geht es um ein Wohngebiet, das neu gebaut wurde. In dieses Gebiet Ziehen 6 Familien, von denen 4 Kinder haben. Insgesamt wohnen 8 Kinder in der Straße. Die sind befreundet, spielen zusammen und erleben Abenteuer. Abgesehen von den Kindern und deren Eltern wohnen noch zwei Kinderlose Paare in der Straße. Eins mag Kinder und das andere nicht.

Ja, die Serie

Hat meine kleine Schwester mal bei Kika(?) geschaut, kenn nur die Serie