Kennst du einfachen und schnellen Salat, vorausgesetzt gut schmeckend ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Roma-Herzen-Salat mit der Schere in ausreichend großen Teller schnippeln, halbe Tomate pro Person kleinschneiden und dazu, Weinessig (Aceto Balsamico di Modena) und Natives Olivenöl Extra drauf, einige Oliven ohne Stein, am besten sardellengefüllt, einige Stücke Blauschimmelkäse (Saint Augur von Rewe oder Penny). Bei mehreren Personen so in der Form fertig portionieren, also nicht für alle gemeinsam in eine Schüssel, weil die Schichtung beim Mischen kaputt geht. Die Dekoration gehört oben drauf und nicht untergemischt.

Tomaten klein schneiden, Frühlingszwiebeln in dünne Ringe schneiden, vermischen. Feta mit der Hand darüber bröseln, Öl darüber geben, pfeffern, fertig.

Also ich habe noch nie langsamen und schnellen Salat gesehen

Ich bevorzuge es, wenn er still in meinem Teller bleibt und sich möglichst nicht bewegt.

evtl. Tomaten-Mozzarella Salat oder einfach gemischter Salat.

Beim Salat macht es das Dressing.

Ich habe gestern einen sauleckeren Salat gemacht, musste dafür aber ordentlich schnibbeln. Es war aber auch ein ganzes Kilogramm Zucchini.

BigMaul
Fragesteller

wie machst du Dressing?

michi57319  13.03.2024, 15:59
@BigMaul

Olivenöl, Zitronensaft, Zitronenschale, Minze, Salz und Pfeffer.

Auf Blattsalaten bevorzuge ich Sahnedressings.