Kennst du ähnliche Filme wie der sehr gute Katastrophenfilm „Überleben!“, der auf wahre Begebenheiten beruht? Danke für jeden Tipp?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst Du das Remake von 1993? Das Original ist aus dem Jahr 1976. Vielleicht kennst Du das noch nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=8hWTuyfMIpI

LG metalfreak311

AnneNette22
Fragesteller

Hallo metalfreak311,

tatsächlich, ich kannte das Original aus dem Jahre 1976 gar nicht. Wow, Danke für den Tipp!! Ich find den von 1993 wirklich sehr gut gemacht, aber der Trailer zeigt auch einen sehr gut gemachten Film von 1976.

Weißt du vielleicht, wo man es schauen kann?

AnneNette22
Fragesteller
@metalfreak311

Hey Metalfreak, du glaubst es nicht, ich hab den Film aus dem Jahre 1976 auf Amazon in Prime enthalten sofort gefunden! 😃

Ich habe die Version „Alive“ geguckt, als Amazon mir „Alive“ und „Überleben!“, anzeigte. Ich hab gar nicht auf das Jahr geachtet. Toll, das freut mich wirklich sehr! Du hast mir sehr geholfen 🤗

Beruhen nicht alle auf wahren Begebenheiten, kommen aber teils sehr stark an die Realität heran: Achterbahn, Die Höllenfahrt der Poseidon, Die Feuerspringer von Montana, Backdraft, Flammendes Inferno, Die Unerschrockenen, Hindenburg, Flight, Twister, Airport, Flug 93, Einsame Entscheidung, Wild, Into the Wild, Spuren, Sunshine, Contagion, Outbreak, Das China Syndrom, Overkill, Andromeda, The Day After, Gravity, Apollo 13, Armageddon, Megaforce 7.9, Supervulkan, Tsunami:Die Todeswelle/The Wave, Starfire, Meiner Seelen Wonne, ... habs jetzt grad mal ein wenig nach Art der Katastrophe geordnet... und irgendwie ist "Die größte Schau der Welt" auch noch in meiner Liste auf der HDD. Da gehts um keine Katastrophe an sich, aber ist ein gutes Drama über einen Zirkusunfall eines Artisten... und wenn ich da grad bei Artist bin: The Walk sollte man gesehen haben. Das ist jedenfalls wirklich passiert.

https://www.youtube.com/watch?v=xhYXRwpUUT8

Woher ich das weiß:Hobby
AnneNette22
Fragesteller

Wow, was für eine interessante und lange Liste! Danke vielmals für deine Mühe!! Und bleib gesund 🍀🤗

Nordwand.

Für den Film wurde eine Liebesgeschichte etwas ausgebaut, aber basiert auch auf historischen Tatsachen über die Erstdurchsteigung der Eiger Nordwand.

Beruht auch auf einer wahren Begebenheit xd

Ansonsten San Andreas und How it ends (Netflix)

Letzterer hat mir persönlich SEHR gut gefallen

LG