beruht der film jeepers creepers auf eine wahre begebenheit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeepers Creepers ist ein rip-off von diversen "modernen Legenden" (urban legend wäre der fachausdruck, aber es ist eigentlich egal ob die Gegend urban oder rural ist) der U.S.A. - mit einer wahren Begebenheit hat all dies nichts zu tun ;)

ssoonnee
Fragesteller

ok danke

Späte Antwort Wahre Begebenheit nein so ein Wesen gibt es nicht. Legende könnte sein weiß ich aber nicht.

Es bedeutet bei Filmen sowieo nicht viel wenn die auf wahren Begebenheiten beruhen. Da muss nur der Name einer Person stimmen oder es muss den Ort an dem es passiert sein soll wirklich geben und schon basiert ein FIlm auf eine wahren Begebeneit bei so gut wie allen ist das mit Abstand meiste dazuerfunden zb bei den ganzen Hororrfilmen.

Es giebt ein änliches Monster in new Jersey!Es giebt sone Legende wo eine mrs.Leeds 1734 im Wald lebte und 12 Kinder hatte,sie war die Stadthure und bekanntlich eine Hexe!Als sie wieder Schwanger wurde hatte sie ein fluch auf das ungeborene Baby gesetzt und sagte:Wenn es ein ungesundes Kind sein wird will ich dass es der Teufel ist!Und seit dem her soll der Jersey Teufel in den Wäldern von Pine Barrens leben!Es gab 1909 2000 Augenzeugen die den Teufel gesehen haben sollen einmal sagte ein Feuerwehrmann das er den Teufel auf dem Dach gesehen hat und ihn mit einem Wasserstrahl beschossen hat!Ein Jäger war in diesen Wald und hat den Teufel fliegen sehen ohne zu zögern hat er auf ihn geschossen aber er ist einfach weiter geflogen ohne dass ihn die Kugel verwundet hat!Die Leute beschreiben ihn als zweibeiniges Wesen mit Hufen, kurzen Armen und Flügeln beschrieben. Die älteste Legende kennt ihn mit einem hundeartigem Kopf, langem Hals und Widderhörnern. Manchmal besitzt er Pferdebeine, in anderen Geschichten erscheint er auch affen- oder hundeähnlich. Hin und wieder erinnert seine Beschreibung auch an ein hässliches Känguru, nur eben mit Schwingen.Es giebt auch einen Film über ihn ein Horror Film der ist richtig gut!

Ja und Nein. Wobei das "Ja" nur auf Mythen beruht. Zur Story ganz klar: Nein! :D (Wobei, wer weiß das schon?^^) Aber in den 80-er 90-er Jahren gab es tatsächliche Augenzeugenberichte, die davon sprachen eine riesige Menschenartige Fledermaus gesehen zu haben.Manche sprachen auch von einem riesigen Mottenmenschen. Dies ereignete sich, soviel ich weiß, im Westen der USA (wo sonst?:D). Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass die Produzenten bzw. die gestalterische Abteilung des Films auf diese Mythen zurückgegriffen haben. Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen. ;)

bestimmt nicht...das ist nur nen film deren geschichte sich jemand ausgedacht hat!

ssoonnee
Fragesteller

es gibt filme die nach wahrer begebeheit sind