Beruht texas chainsaw massacre auf wahre begebenheit/en?

3 Antworten

Der Film - bzw. die Figur des Leatherface - beruht sehr vage auf dem Fall von Ed Gein. Über diesen kannst Du Dich bei wikipedia belesen. Die sonstige Handlung hat sich Kim Henkel aus den Fingern gesogen, der das Drehbuch für den Originalfilm von 1974 geschaffen hat. Auch "Psycho" (Roman von Robert Bloch sowie Film von Alfred Hitchcock) wurden durch Ed Gein inspiriert. LG metalfreak311

Zumindest behauptet Michael Bay (der Regisseur) das immer. Wird auch am Anfang im Film so erwähnt.

uncutparadise  22.10.2015, 17:24

Das behauptet Michael Bay nicht. Das steht am Anfang des Films, so wie bei hunderten "based on a true story"-Horrorfilmen auch ;-)

Das ist eine wahre Begebenheit bei Wikipedia gibt es sogar einen sehr ausführlichen Artikel über den Mörder, sein Name war Ed Gain. Google ihn mal dann kriegst du mehr Infos.

uncutparadise  05.09.2019, 21:18

Erstmal Ed Gein. Und dann ist die Geschichte nur sehr lose Vorlage für TCM 😉