Horrorfilme auf wahrer begebenheit?! Möchte mir welche ansehen

7 Antworten

'Texas Chainsaw Massacre' beruht nicht auf Tatsachen, sondern ist höchstens an die Geschichte des Serienmörders Ed Gein angelehnt. Ein anderer Film, der ebenfalls von Geins Geschichte inspiriert wurde, ist der Film 'Psycho' von Alfred Hitchcock.

Ich würde Dir diese hier empfehlen: The hill have eyes, Contagion,The Thing, Insidious, Final Destination, The Rite - Das Ritual, v/h/s --> Naja viel Spaß

the texas chainsaw massacer, wolfcreek, eden lake

Suche Psycho/Horrorfilme die auf wahrer Begebenheit beruhen

Kennt ihr Psycho/Horrorfilme die auf einer wahren Begebenheit beruhen..?

...zur Frage

horror filme nach wahrer begebenheit

Ist es wahr das bei filmen wo nach wahrer begebenheit steht es auch wahr ist weil ich mir bei manchen es gar nich vorstellen kann das es wahr ist

...zur Frage

Filme basierend auf wahrer Begebenheit?

Am Wochenende lief "Texas Chainsaw Massacre" im Fernsehen und ich habe dann gesehen, dass dieser auf einer wahren Begebenheit beruht - die ganze Story scheint schon echt krass zu sein ( Quelle: http://menify.com/panorama/texas-chainsaw-massacre-wahre-geschichte/ )

Wer kennt Filme, die 1. ähnlich unterhaltsam sind und 2. auch auf einer wahren (gerne brutalen) Begebenheit beruhgen?

...zur Frage

Gute Horrorfilme oder Thriller Empfehlungen, am besten die auf wahrer Begebenheit beruhen und nicht ganz alte Filme, mit alt mein ich 19tes Jahrhundert?

Vielen Dank.

Welche Seiten nutzt ihr fürs Filme gucken?

...zur Frage

Ist der Film Texas Chainsaw Massacre und The Beginning nach einer wahren Begebenheit?

Am Anfang vieler Horrorfilme steht "nach einer wahren Begebenheit." Mir ist schon klar, dass die so mehr verkauft werden, ich glaub das ist auch sinn und zweck der Sache. Aber manche Horrorfilme sind bestimmt nach einer wahren Begebenheit, mich würde interessieren ob der Film Texas Chainsaw Massacre und Texas Chainsaw Massacre: The Beginning nach einer wahren Begebenheit sind. Ach Ja und inzwischen gibt es auch einen 3. Teil mit Trey Songz. Aber sowas von schlecht der 3. Teil. Wirklich!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?