Kennenlernphase beendenn?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein ist nicht komisch 100%
Ja ist komisch 0%

7 Antworten

Nein ist nicht komisch

Eigentlich sind es meistens 3-5 Monate die die Verliebtheitsphase anhält. Zwar entsteht danach nicht gleich Liebe, aber man merkt ob das weiter anhält oder nicht. Es ist also nicht ungewöhnlich es erst nach 4M zu merken.

Dazu kommst du auch frisch nach einer Trennung. Da sucht man unbewusst Ablenkung und denkt neu verliebt zu sein. Daher rate ich auch vielen davon ab sich jemanden zu suchen der frisch getrennt ist, da bei denjenigen oft noch ein Gefühlschaos herrscht.

Ich kann verstehen das du dich deswegen mies fühlst, aber du kannst ja auch nichts für deine Gefühle.

Nein ist nicht komisch

Man kann es nach 4 Sekunden, 4 Stunden, 4 Tagen, 4 Monaten und 4 Jahren merken. (Ja, 4 Wochen ist auch okay...) Liebe kommt, Liebe geht - da gibt es keine Gnade.

Ich war noch nicht in einer solchen Situation. Ich mag es, mich richtig auf jemanden einzulassen und so lange ich nach dem Ende einer Beziehung noch nicht reif für die nächste war, habe ich nicht mit meinen oder den Gefühlen anderer gespielt.

Er weiß natürlich, dass ich mir mit meinen Gefühlen unsicher bin, aber trotzdem kauft er mir Blumen und so.. dann habe ich erst Recht ein schlechtes Gewissen.

Ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht zu haben, wenn du ihm nichts vorspielst. Es ist okay unsicher zu sein und es ist schön, wenn er dir Blumen schenkt. Er mag dich und er zeigt dir das. Das ist okay. Damit will er dich nicht kaufen (hoffe ich zumindest).

Unerwiderte Verliebtheit ist immer ein Kracher. Das ist nicht dein Fehler. Natürlich tut das weh, aber sich zu verlieben ist nun mal nichts für Angsthasen.

Nein ist nicht komisch

Der Typ sollte sich mal fragen, was er da eigentlich 4 Monate lang gemacht hat...

Kitty0432
Fragesteller

wie meinst du das?

Linkslibertaer  10.06.2022, 01:35
@Kitty0432

Der muss schon ziemlich blöd sein einer Frau 4 Monate lang hinterherzurennen, die "sich nicht sicher ist" (kein Vorwurf an dich, ist ja alles ok). Ihr Blumen kaufen etc.... Er investiert extrem viel (nun sitzt er nach ganzen VIER MONATEN ohne Ertrag da) und war ganz offensichtlich nicht forsch genug! Das hätte er in 3 Wochen regeln sollen. Umso enttäuschter wird er nun sein. Aber geb ihm endlich die Abfuhr, das ist die richtige Entscheidung deinerseits

Nein ist nicht komisch

Das ist normal. Die erste grosse Verliebtheit endet nach ca 3 Monaten. Bei dir hats eh von Anfang an nicht gereicht.

Nein ist nicht komisch

Wenn du wirklich nichts mehr für ihn empfindest solltest du Schluss machen sonst ist das für euch beide sehr unschön und auch besser für ihn als belogen zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung