Kennenlernphase beenden oder weiterführen?
Ich bin derzeit wirklich überfordert, ich hab eine Kennenlernphase die bereits 2 Monate geht. Ich hab den Typen im Urlaub kennengelernt und er ist auch ein Freund von meinem Cousin, diesen Sommer sind wir uns näher gekommen und ich hatte mich verliebt. Ich dachte mir „das ist der Typ denn ich immer wollte“, bis ich Sachen über ihn herausgefunden habe und leider erleben musste die mich abnormal nerven.
Zum Teil ist der so krank eifersüchtig ich musste alle männlichen Leute auf Insta entfernen und wenn ich das nicht gemacht habe kam er mit „ja du hattest bestimmt mit denen allen was“ bla bla. Sofern ich ihn auf seine Fehler aufmerksam mache, dreht er den Spieß um sodass ich irgendwie Schuld bin. Wenn ich z.B. sage ja ich kann heute nicht telefonieren aufgrund Stress etc. kommt er direkt mit ja du liebst mich nicht, du hast bestimmt einen anderen oder sowas. Wenn ich innerhalb 4 Minuten nicht antworte beginnt er schon einen derben Streit.
Er lebt nicht direkt in meiner Nähe, nein sogar in einem anderen Land. Wir führen also quasi eine Fern Kennenlernphase. Ich war dann nach dem Urlaub nochmal bei ihm zu Besuch in unserem Heimatland und da musste ich uns beide finanzieren, das fand ich auch krank.
Er meinte er hätte sich wegen mir komplett verändert vom Charakter her. Er war früher ein richtiger Player, jeden Tag Party und Frauen - wie hoch sein Bodycount ist will ich gar nicht wissen. Zudem möchte er auch nie über seine Vergangenheit reden und ich darf das auch nicht. Denn direkt wird mir vorgeworfen ich würde an die anderen Männer denken WÄHREND ich doch mit ihm bin.
Ist das nicht krank? Ich möchte mich von diesem Kerl distanzieren aber ich weiß nicht wie. Ich möchte nicht als die Böse dastehen, weil er sich doch wegen mir verändert hat? Andererseits kann ich so nicht leben, ich bin nicht glücklich und das ist auch nicht mein Lifestyle. Ich möchte nicht dass er mir vorschreibt mit wem ich schreiben darf oder was auch immer.
4 Antworten
ist der so krank eifersüchtig ich musste alle männlichen Leute auf Insta entfernen
Weiter brauchte ich gar nicht lesen...
Ich würde NIE mit einer so eifersüchtigen Person eine Beziehung führen, das bringt nur Stress und Streit. Die haben sehr große Selbstzweifel und Null Selbstbewusstsein, da ist völlig egal wie treu und lieb man ist - die glauben einem nicht und machen einem ständig Vorwürfe für Nichts.
Beende es und breche den Kontakt ab.
Genau das meine ich damit: du KANNST nichts richtig machen!
Trenne dich sofort und lass dich nie auf solche Typen ein.
Da hast sehr vieles Negatives gesagt, dass solltest du erkennen, dass eher auf Abstand/Trennung gehen solltest.
Ich möchte mich von diesem Kerl distanzieren aber ich weiß nicht wie.
Kontaktabbruch, überall blockieren, fertig.
Ich möchte nicht als die Böse dastehen, weil er sich doch wegen mir verändert hat?
Deswegen bist du nicht die Böse. Wenn er sich so verhält, wie er schreibt, ist er selber Schuld, wenn du die Sache beendest. Wer sich so toxisch verhält, muss sich nicht wundern, wenn die Frauen keine Beziehung mit ihm wollen. Ich würde mir sowas auch nicht gefallen lassen.
Ich hab nur enorm Angst, dass er meiner Familie irgendeinen Blödsinn erzählt da er oft bei meiner Familie im Heimatland chillt eben weil er meinen Cousin kennt.. ich hab davor so unfassbar Angst und auch diese ganzen Vorwürfe „ich hab für dich alles gemacht und du haust jetzt ab“ bla bla
Red mit deiner Familie und Cousin drüber. Du musst das nicht länger aushalten
Danke, den Schubser hab ich wirklich gebraucht.🫶🏼
Das sind so viele red flags, Mädchen, renn. Beende den Kontakt solange du noch kannst
DANKE! Ich bemühe mich jedes Mal meine Treue zu beweisen aber leider erfolglos. Egal was ich gemacht habe, nur er hatte Recht und jeder anderer lügt.
Der Typ merkt die kleinsten Veränderungen, wenn ich einmal nur kurze Antworten gebe oder sowas kommen direkt Vorwürfe ich hätte jemanden anderen.