Kennenlernphase?
Hallo Leute,
Ich habe vor 5 Monaten eine Frau mit Kind kennengelernt und es war neu für mich.Also habe ich ihr gleich gesagt, dass ich ein Overthinker bin.
Sie meinte es ist okay und gut das sie es jetzt weiß.
Dann hat Sie mich ignoriert und ich habe gefragt, ob sie mir noch vertraut.Dann hat sie gesagt, dass wenn sie ehrlich ist, es ein bisschen eingeschlafen ist das Vertrauen, weil sie weiß ich bin ein Overthinker und sie weiß auch das man das akzeptieren muss, aber am Ende ist das auch ein Killer.
So Ende des Liedes, sie hat gesagt, dass wir von ihrer Seite aus gerne weiterschreiben können, aber sie muss sehen das sich was ändert, ansonsten wird das nix mehr mit uns.
Das habe ich so hingenommen und habe weiter normal mit ihr geschrieben. Vorgestern hat sie mir ein Reel geschickt wo es um Overthinking geht und wie man es am besten bekämpft. Das war die letzte Nachricht von ihr.
Ich habe ihr dann sowas geschrieben wie z.B.: "Ich wünsche dir einen schönen Abend oder Hey na, wie war Arbeit heute?" Nur um einfach irgendwie ins Gespräch zu kommen.Das hat sie alles ignoriert, obwohl sie mehrmals auf FB und WhatsApp online war.
Nach 2 Tagen habe ich gefragt wo wir jetzt stehen und sie meinte, dass sie auch noch andere Dinge zu tun hat als manchmal nur blöde rumzuschreiben und ich meinte dann, dass wenn sie sehen will, dass sich was verändert mir auch etwas entgegenkommen muss, ansonsten funktioniert das nicht .
Und sie meinte sie hat bei mir in letzter Zeit keine Veränderungen gesehen und es geht die ganze Zeit hü und hot und ich könnte mich nicht entscheiden (Das ist dieses Overthinking)
Das dazu. Ende des Liedes ist, dass ich ihr vorgeschlagen habe, dass man sich an einem Tag wo sie nix zu tun hat ja treffen kann , um nochmal über alles zu sprechen und sie meinte es sei ein guter Vorschlag und sie wird sehen was sie machen kann. Ich stehe echt auf dünnem Eis und will ab jetzt nix mehr falsch machen, bis alles wieder gut zwischen uns ist. Habt ihr Tipps für mich wie ich mich bei ihr wieder interessant mache und wieder vertrauen aufbaue.Weil ich möchte sie wirklich nicht verlieren und ich will das sie mir wieder vertraut aber ich habe echt wenig Hoffnung....
5 Antworten
Ich glaube kaum, dass das etwas wird. Sie hat ein Kind und wünscht sich vermutlich einen unkomplizierten, entscheidungsfreudigen Partner an ihrer Seite. Und zwar nicht erst in ein paar Jahren, wenn man sich auf Herz und Leber geprüft hat.
Nummer 100% sicher gibt es in keiner Beziehung und auch nicht im Berufsleben. Man muss probieren, auch arbeiten daran, das ist klar. Nur gradlinig sollte es schon laufen.
Wieso sagst Du ihr was Du bist oder nicht bist?
Du hast ihr nicht gesagt, dass Du ein overthinker bist, Du hast ihr gesagt, dass Du kein Selbstvertrauen hast.
Sie hätte schon selbst rausgefunden was Du bist und was nicht. Du brauchst keinen Disclaimer.
An ihrer Stelle hätte ich auch keinen Bock mehr. Und sie sagt "es soll sich was ändern", aha, es ist doch gar nichts vorgefallen.
Wie Du ihr Interesse weckst? Indem Du ihr zu verstehen gibst, dass Du nicht leicht zu haben bist und dritte Wahl.
Viel Erfolg
Ich denke Du bist schon unten durch bei ihr. So wie sie schreibt. Was Du schreibst wirkt allerdings auch total unterwürfig, Darauf scheint sie nicht zu stehen.
Also ja, schreib der nicht mehr. Und kann sein, dass deine Übervorsicht und Anhänglichkeit deine Natur ist, dann lass das natürlich wie es ist. Aber wenn Du das nur machst um sie bloß nicht zu vergraulen, dann hör bloß auf damit. Sie steht jedenfalls nicht drauf.
Viel Erfolg
Sie hat eben schon ein Kind, das sie erziehen muss.
Ja das habe ich verstanden und ich habe mich mittlerweile langsam dran gewöhnt und brauche jetzt Ratschläge damit sie mir wieder vertrauen kann. Meistens ist eine Meinung von Außenstehende Personen die beste
Junge mach dich nicht abhängig von einer flüchtigen Bekanntschaft. Sie hat Null Interesse an dir und du schreibst Romane die dich sehr bedürftig zeigen. Ich würde meine Zeit an deiner Stelle anderweitig investieren. Das ist gut gemeinter Rat dir selbst zuliebe 🤙
Lass sie ziehen.Es scheint einfach nicht zu passen.Du solltest auch nicht das Gefühl haben dich für eine andere Person ändern zu müssen.
Also am besten garnicht mehr schreibe bis sie mir etwas vorschlägt oder mir schreibt ?