Kennen uns kaum und will Geld von mir?
Hallo,
Ich lerne gerade jemanden aus dem Internet kenn. Es für mich nichts erstes nur freunschafliches. Er hat 2 Tage nicht geantwortet ( man muss nicht immer erreichbar sein) und heute scheibt er mir zurück. Es ist was furchtbares passiert. Er wurde in Seoul (Heimatstadt) 2 Tage fest genommen, weil er ein Privatgrundstück betreten hat. Was er anscheinend nicht wusste. Er schrieb mir wurde alles genommen, er hat nichts mehr ( aber ein 2 Handy mit dem er schreibt ???🤬) Und die Kaution hat nicht gereicht und es kann ihm niemand etwas leihen an💰. Ob ich nicht den Rest dazugeben kann. Habe ihm gesagt mache ich nicht. Habe zurück geschrieben so was mache ich nicht bei Fremde.
Was könnt ihr mir raten zu tun.
13 Antworten
Kontakt abbrechen und ihm viel Spaß im Knast wünschen. Das ist natürlich ein Scam...der Typ ist nicht echt und Du wurdest aus einem Nigerianischem oder Türkischen Callcenter heraus verar...t.
Da hat's wohl jemand sehr eilig und will mit dieser Masche schon am Anfang an dein Geld 💸.
Ich würde auch nichts geben und entweder gleich Schluss machen oder abwarten wie der Typ auf deine Reaktion reagiert.
Alles richtig gemacht..👍🏻 Sei vorsichtig, falls Du weiterhin Kontakt haben möchtest..
Man wird nicht 2 Tage festgenommen, wegen Hausfriedensbruch.
Und deine Handys musst du deswegen auch nicht abgeben.
Der hat wohl mehr Dreck am stecken.
Nop, das passiert dort sicher nicht. Das ist ein Betrüger und mehr nicht.
Betrug - sofort Kontakt abbrechen und blockieren. Faker, Betrüger, Abzocker, vermutlich ein Typ aus einem Callcenter in Türkei, Indien, sonstwo. Fall auf solchen scheiß nicht rein, daran ist N I C H T S echt.
Sofort blockieren!!!! Bitte!!!
In Südkorea könnten die Gesetze aber anders sein als hier.
Sie schreibt, dass er in Seoul wohnt.