Freundin beklagt sich, aber ändert nichts. Wie lange soll ich mir das noch antun?

ToxicCat  12.12.2022, 23:24

welche art von gefühlen? mütterliche? oder Liebe?

Moumou90
Fragesteller

Liebe. Also kann ich mir nur so erklären, da ich schon bereit gewesen war Schritte zu gehen, die ich sonst nicht gemacht hätte.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weg von ihr. Bist nicht ihr Kummerkasten. Suche dein Glück weit weg von ihr.

Moumou90
Fragesteller

Kurz und knapp, sehr Hilfreich auf den Punkt gebracht!

Dann handelst du nicht als Freundin sondern als Konkurrentin. Es mag sein, dass dies deine Freundin wahrgenommen hat und deine Ratschläge nicht ernstgeommen hat.

Generell solltest du dich aus Beziehungen immer raushalten. Du bist nich 24 7 mit denen und weißt nicht was da alles abging.

Du kannst denen auch nicht helfen.

Du kannst gerne als Freundin für sie da sein, sie verarzten aber keine Entscheidungen für sie treffen.

Wenn es dir nicht gut tut, sag es und halte Abstand.

Ich glaube, dich zurückzuziehen ist in dem Fall das Beste. Du sitzt ja nur zwischen den Stühlen. Deine Meinung dazu hast du gesagt, du warst auch für sie da und nicht nur einmal. Mehr kannst nicht tun. Auch wenn man's manchmal nicht verstehen kann, warum sich jemand etwas weiterhin antut. Aber steckt man nicht drin. Meine Situation und meine Verhaltensweise kann auch nicht jeder verstehen. Jeder hat seine inneren Konflikte und jeder handelt nur im Rahmen seiner individuellen Möglichkeiten.

So eine "Freundin" hatte ich auch mal, ich hatte so Mitgefühl mit ihr, hat sich herausgestellt, sie ist die Aggressorin und ihr Freund hat praktisch alles ertragen.....

Moumou90
Fragesteller

Der Arme. Wollt schon fragen woran man so etwas erkennt. Aber bevor ich nachher noch tiefer in diese Sache hinein gerate...

Du kannst den beiden nicht helfen.. sag das Genau so und halte dich raus